2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Florian Neuhaus in der Relegation gegen Regensburg - es war sein letztes Spiel im weißblauen 1860-Trikot. Foto: mis
Florian Neuhaus in der Relegation gegen Regensburg - es war sein letztes Spiel im weißblauen 1860-Trikot. Foto: mis

Neuhaus: Jetzt klopft offenbar ein Topklub bei ihm an

Als Back-Up für verletzten Ex-Löwen?

Florian Neuhaus wird den TSV 1860 verlassen, sein Ziel ist noch unklar. Allerdings klopft jetzt offenbar ein echtes Schwergewicht beim 20-Jährigen an.

Dieser Abschied ist einer von jenen, der den Löwen richtig wehtut. Florian Neuhaus, einer der jungen Wilden und einer der wenigen Lichtblicke in der abgelaufenen Katastrophen-Saison, wird die Löwen ablösefrei verlassen. Wie bei so vielen anderen Spielern hatte der 20-jährige Mittelfeldspieler keinen für die 3. oder 4. Liga gültigen Vertrag. Offen ist, wo er in Zukunft spielen wird, doch ein richtig Großer ist jetzt scheinbar an ihm dran.

Wie die „Sport Bild“ berichtet, soll Borussia Dortmund an einer Verpflichtung von Neuhaus interessiert sein. Er könnte den schwer verletzten Julian Weigl (kam 2015 ebenfalls von Sechzig zum BVB) ersetzen, der noch bis Herbst wegen eines Sprunggelenkbruchs ausfällt. Ausschlaggebend für den Wechsel wird aber sein, ob Dortmund einen Abnehmer für den Ex-Bayer Sebastian Rode findet, der bei einem entsprechenden Angebot abgegeben werden soll.

Zuletzt waren der SC Freiburg und Zweitligist Fortuna Düsseldorf mit Florian Neuhaus in Verbindung gebracht worden. Beide Vereine sind zwar deutlich weniger attraktiv als Champions-League-Teilnehmer BVB, doch bei diesen beiden Vereinen dürfte Neuhaus deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen.

Beim Sportclub könnte er immerhin wie bei Dortmund international spielen, die Breisgauer nehmen an der Qualifikation zur Europa League teil.

Neuhaus hatte in der abgelaufenen Spielzeit 15 Mal für die Löwen-Profis gespielt und in der Relegation gegen Regensburg im Hinspiel zum 1:1-Endstand getroffen. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 150.000 Euro.


Aufrufe: 021.6.2017, 10:38 Uhr
tz.de - Florian WeißAutor