2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier

TSV 1860 München gewinnt das U13 Turnier des FC Perach

Verdienter Sieg der Junglöwen bei hochkarätig besetzter Veranstaltung

Nachwuchsfußball vom Feinsten bekamen die Zuschauer beim Internationalen U13-Mr.-Sub-Turnier auf der Sportanlage des FC Perach zu sehen. Erstmals waren die „kleinen Löwen“ aus München mit dabei und sicherten sich auf Anhieb den Wanderpokal.

Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßte FC-Vorsitzender Rudi Kappelmaier die acht Mannschaften. Er dankte den vielen freiwilligen Helfern, angeführt vom Organisator Sepp Sumbauer. Schirmherr Bürgermeister Georg Eder zeigte sich stolz, dass Perach derart hochklassigen Nachwuchsfußball präsentieren kann. Er dankte den Sponsoren, ohne deren Mithilfe diese Veranstaltung nur schwer vorstellbar wäre. Die Moderation der Veranstaltung lag in den Händen von Herbert Suttner, der gewohnt souverän das Spielgeschehen leitete und auch die Mittagspause mit interessanten Interviews überbrückte. Ihm zur Seite standen für die Ergebnisauswertung Klaus Schnabel und Robert Unterstrasser. Für die Kinder wurde auf dem dritten Rasenplatz eine „Spaßwelt“ aufgebaut. So konnten sich die Kleinen in einer Hüpfburg, einem überdimensionalem Fußball, vergnügen. Die Treffsicherheit wurde an einer Torwand geprüft.

Gut besetztes Teilnehmerfeld

Am Turnier nahmen folgende Teams teil: Bayern München, 1860 München, Spielvereinigung Unterhaching, DFI Bad Aibling, Wacker Innsbruck, SV Grödig, ASV Neumarkt/Oberpfalz und natürlich als Gastgeber die Buben aus Perach/Winhöring. FC-Schiedsrichter-Obmann Alfred Winterer sorgte mit seinen Mannen für einen reibungslosen Spielverlauf.

Im Eröffnungsspiel standen sich die heimischen Kicker und der FC Bayern München gegenüber. Überraschend gut zog sich die Heimelf mit den Trainern Günther Wanninger und Manfred Mische aus der Affäre. Am Ende siegten die Buben vom Deutschen Meister aber verdient mit 4:0.

Turniersieg für die Junglöwen

Nach den Vorrundenspielen stand aus Gruppe A der SV Grödig und der FC Bayern im Halbfinale, während in der Gruppe B 1860 München und DFI Bad Aibling an der Spitze lagen. Das Endspiel bestritten unter dem Jubel der Fans der starke SV Grödig und 1860, wobei sich die Münchner am Ende nicht unverdient mit 2:0 den Turniersieg holten. Aus der Hand von Schirmherr Georg Eder und FC-Vorsitzenden Rudi Kappelmaier nahmen die „Junglöwen“ den Wanderpokal entgegen und zeigten gleich, dass sie auch schon wissen wie man Siege feiert.

Aufrufe: 021.6.2015, 17:30 Uhr
Thorsten EisenackerAutor