2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Steht kurz vor einem Wechsel nach Rostock: Stürmer Menelik Chaka Ngu'Ewodo. F: Weiderer
Steht kurz vor einem Wechsel nach Rostock: Stürmer Menelik Chaka Ngu'Ewodo. F: Weiderer

Chaka Ngu'Ewodos Wechsel nach Rostock noch nicht fix

Stürmer steht vor dem Absprung

TSV 1860 München - Ein Löwen-Talent steht offenbar vor dem Absprung zu Drittligist Hansa Rostock. Entgegen anderer Medienberichte ist der Wechsel aber noch nicht in trockenen Tüchern.

Im vergangenen Winter kehrte Menelik Chaka Ngu'Ewodo nach zweieinhalb Jahren wieder zurück an die Grünwalder Straße. Nach 14 Treffern in 21 Spielen für den Bayernligisten SV Pullach verstärkte der 21-Jährige Stürmer die kleinen Löwen. Immerhin vier Treffer in neun Partien markierte der Angreifer für die Blauen noch in der Rückrunde und half damit mit, dass der TSV 1860 II die Vize-Meisterschaft feiern durfte.

Eigentlich hat Ngu'Ewodo noch einen gültigen Vertrag bis Ende Juni 2018. Doch die Zeichen verdichten sich, dass er nach wenigen Monaten wieder seine Koffer packt und in die 3. Liga wechselt. Hansa Rostock signalisiert Interesse. Laut Bild ist der Transfer sogar schon fix. Das stimmt aber nicht ganz. Erst am Dienstag entscheidet sich endgültig, ob der Mittelstürmer an die Ostsee wechselt. Ngu'Ewodo reist morgen nach Rostock, um die letzten Vertragsdetails zu klären. Das bestätigte das Umfeld des Stürmers gegenüber Fussball Vorort.

Aufrufe: 012.6.2017, 11:58 Uhr
Fussball Vorort - Jörg BullingerAutor