2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
F: Weiderer
F: Weiderer

0:0 in Pullach - Darum ist Biero trotzdem zuversichtlich

Der Löwen-Coach im Interview

Die Vorbereitung der Löwen nimmt richtig Fahrt auf. Nach zwei Kantersiegen zu Beginn müssen sich die Sechziger mit einem 0:0-Unentschieden beim SV Pullach begnügen. Kurz nach Abpfiff zieht Daniel Bierofka ein erstes Fazit.

Er ist der Star der Mannschaft: Daniel Bierofka soll die Löwen schnellstmöglich zurück in den Profi-Fußball führen. Nach dem Test gegen den SV Pullach ist der 38-Jährige trotz der Nullnummer mit der Leistung zufrieden: "Bis zum Sechzehner haben wir teilweise richtig gut kombiniert, aber dann fehlt einfach die Frische im letzten Bereich, die richtige Entscheidung zu treffen. Aber das kommt, wenn wir wieder runterfahren."

Für Hoffnungsträger Timo Gebhart hat sich der Ur-Löwe bereits einen Plan zurechtgelegt: "Wir müssen ihn langsam heranführen. Er ist gestern erst zu uns gestoßen. Wir müssen Timo langsam aufbauen. Möglichst so, dass keine Verletzungen auftreten. Fußballerisch hat er ja alles drauf."

Bereits einen Einsatz im nächsten Testspiel hält Biero für möglich.

Auf die bisherige Vorbereitung blickt der Löwen-Coach positiv zurück: "Wir spielen zu Null, lassen wenig zu. Nach vorne können wir uns noch verbessern, das kommt aber mit der Frische."

Das komplette Gespräch:

Aufrufe: 022.6.2017, 06:50 Uhr
Christoph Englmann - Fussball VorortAutor