2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

„Das war 1988“: Bierofka erzählt von Grünwalder-Premiere

Freitag müssen die Löwen daheim ran

Es ist schon einige Jahre her, dass Daniel Bierofka sein erstes Spiel im Grünwalder Stadion erlebte. Dennoch kann sich der Löwen-Trainer noch ganz genau daran erinnern.

München - Daniel Bierofka freut sich auf das Spiel am Freitag, er kann sich noch gut an sein erstes Spiel im Grünwalder Stadion erinnern: „Das war 1988 gegen den 1. FC Amberg. Da hat 1860 an einem Freitagabend 7:0 gewonnen. Mein Vater war damals Trainer bei Sechzig, ich war neun Jahre alt. Mit meiner Mutter bin ich auf der Haupttribüne gesessen.“

Umso bedauerlicher findet es Bierofka, dass nicht alle Löwen-Fans gegen Burghausen ins Stadion kommen können. „Ich hoffe, dass uns die Stadt da entgegenkommt und es auf 15.500 Zuschauer hochschraubt. Das ist eigentlich für nächsten Sommer angedacht, aber vielleicht kann man es ja früher machen. Es wäre schön, wenn mehr Fans reinkommen könnten“, sagt er. Der Ansturm auf die Dauerkarten des TSV 1860 ist enorm - so enorm, dass der freie Verkauf vorerst eingestellt wurde. Der Verkauf der Tageskarten startet am Mittwoch.

„Wahnsinn, dass so ein Andrang ist. Man sieht, dass die Fans die Mannschaft unterstützen wollen“, sagt Bierofka. „Wir müssen das positiv annehmen und schauen, dass es für uns keine Belastung wird. Die Fans müssen schauen, dass sie uns ein bisschen mit Fingerspitzengefühl unterstützen – wie in Memmingen. Es kann sein, dass die Mannschaft am Anfang etwas nervös ist und ein paar Bälle nicht ankommen – da braucht es dann das Fingerspitzengefühl der Fans.“

tz

Aufrufe: 018.7.2017, 12:03 Uhr
tzAutor