2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zwei Siege und zwei Unentschieden konnte sich der Weiißenburger Nachwuchs am Wochenende erspielen. F: Zink
Zwei Siege und zwei Unentschieden konnte sich der Weiißenburger Nachwuchs am Wochenende erspielen. F: Zink

TSV-1860-Jungs mit zwei Siegen und zwei Remis

Weißenburger Teams ohne Auswärtsniederlage +++ U17 und U15 gewinnen und bleiben an der Tabellenspitze +++ U19 und U13 jeweils 1:1

Zwei Siege und zwei Unentschieden haben die Junioren des TSV 1860 Weißenburg am jüngsten Spieltag in den mittelfränkischen Bezirksoberli­gen verbucht. Die U19 erreichte bei der SG Quelle Fürth II ein 1:1 und bleibt auf Rang vier. Ansonsten gab es ein Dauerduell gegen den ASV Neumarkt: Die Wei­ßenburger U17 und U15 wahrten mit Auswärtssiegen bei den Zweitvertre­tungen der Oberpfälzer ihre aktuellen Tabellenführungen, die U13 verpasste bei ihrem 1:1 beim ASV I nur ganz knapp den Sieg.
U19 BOL: SG Quelle Fürth II – TSV 1860 Weißenburg 1:1:Im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Stefan Haja (er hat zusammen mit seinem „Co“ Klaus Cieslik die Nachfolge von Peter Stoll und Roland Kral angetreten) kamen die U19-Junioren des TSV 1860 bei der SG Quelle Fürth II zu einem 1:1. In der ersten Halbzeit ließen die Weißenburger in der Defensive zu viel zu und hätten sich nicht über einen höheren Pausenrückstand beschweren können. Die Reserve des Landesliga-Spitzenreiters hatte einige hochkarä­tige Chancen, Keeper Tobias Wuttke hielt die Gäste aber mit zahlreichen Paraden im Spiel. In der 41. Minute hatte jedoch auch Wuttke keine Chance, als Baran Apaydin mit einem sehenswerten Linksschuss das 1:0 für die Fürther erzielte. Nach der Pause zeigten die Weißenburger ein anderes Gesicht und kamen besser ins Spiel. In der 70. Minute belohnten sie sich: Nach schönem Pass von Kevin Rasch tauchte David Zischler allein vor dem Quelle-Torwart auf und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Mit dem Unentschieden bleibt Fürth Dritter mit einem Punkt vor dem Vierten Wei­ßenburg. Diesen Freitag haben die TSV-1860-Jungs ein Heim- und Flut­lichtspiel gegen den SC Eltersdorf (19.00 Uhr, Sportpark Rezataue).

U17 BOL: ASV Neumarkt II – TSV 1860 Weißenburg 1:2: Mit einem 2:1-Erfolg in Neumarkt hat sich die Wei­ßenburger U17 um Trainer Jürgen Bauer an der Spitze ihrer BOL be­hauptet (punktgleich mit dem Zweiten Baiersdorf). Matchwinner für den TSV 1860 war Fabian Wachter. Der Torjä­ger brachte die Gäste bereits nach elf Minuten mit 1:0 in Führung. Als die Landesliga-Reserve des ASV in der zweiten Halbzeit nach 64 Minuten zum 1:1 ausglich, war es erneut Wach­ter, der nur zwei Minuten später das 1:2 und damit das Siegtor markierte. Es war bereits sein achter Saisontref­fer. Als nächstes hat die Weißenburger U17 am Samstag, 15. Oktober, um 13.30 Uhr ein Heimspiel gegen Quelle Fürth II.

U15 BOL: ASV Neumarkt II – TSV 1860 Weißenburg 1:3: Mit einem 3:1 beim ASV Neumarkt II wahrte die Weißenburger U15 um Trainer Thommy Schneider ihre weiße Weste und bleibt nach dem fünften Sieg im fünften Spiel an der Tabellenspitze. Die Gäste mussten durch Verletzungen und Krankheit stark ersatzgeschwächt antreten. Die Neumarkter Zweite da­gegen konnte auf einige Spieler ihres Bayernliga-Kaders zurückgreifen, so­dass sich eine erste Hälfte auf Augen­höhe entwickelte. Praktisch mit dem Pausenpfiff eilte Neo Stengel in Rich­tung ASV-Tor und erzielte kaltschnäu­zig das 0:1. Gleich nach dem Seiten­wechsel überwand Andreas Maier den Neumarkter Keeper mit einem gefühl­vollen Schlenzer zum 0:2 (48). Fußbal­lerisch blieb die Partie auf dem schwer bespielbaren Platz auf mäßigem BOL-Niveau, doch für die Gäste zählte vor allem das Ergebnis: Das entscheidende 0:3 erzielte Ferat Nitaj in der 58. Mi­nute aus dem Gewühl heraus. Die ASV-Schlussoffensive bescherte nur noch den 1:3-Endstand durch Maximi­lian Stich. Am Sonntag um 16.30 Uhr geht es für die TSVler zu Hause gegen den SC Eltersdorf weiter.

U13 BOL: ASV Neumarkt – TSV 1860 Weißenburg 1:1: Mit einem 1:1 kehrte der TSV 1860 vom Tabellen­zweiten ASV Neumarkt heim. Wären die Weißenburger vor dem Spiel mit diesem Ergebnis noch zufrieden gewe­sen, so waren sie danach doch ent­täuscht, denn sie hatten erneut viel mehr Chancen als der Gegner und der Ausgleich fiel zudem noch unglücklich kurz vor Ende der Partie. In der ersten Hälfte bekamen die Zuschauer zwei spielstarke Teams zu sehen. Obwohl die Gäste die klareren Chancen hatten, ging es torlos in die Kabine. Nach der Pause machten die TSV-Jungs von Trainer Stephan Mayer mächtig Druck. Da es aus dem Spiel heraus nicht klappen wollte, musste ein toller Freistoß herhalten, um das verdiente 1:0 für die Gäste zu erzielen. Alexan­der Morgenroth drückte den Ball über die Linie (36.). Während die Gäste es danach versäumten, den Sack zuzu­machen, kam Neumarkt drei Minuten vor Schluss zum Ausgleich. Das war sicherlich ärgerlich, allerdings kann man mit der gezeigten Leistung voll­auf zufrieden sein, und daran gilt es am Samstag um 10.30 Uhr zu Hause gegen Quelle Fürth anzuknüpfen.

Aufrufe: 012.10.2016, 11:26 Uhr
bm / um (WT)Autor