2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

TSV 05 über dem Strich

Ronsdorfer überraschen mit dem 3:2 gegen Düsseldorf-West

Der TSV 05 Ronsdorf hat die Abstiegsplätze wieder verlassen. In einer hoch dramatischen Partie bezwang das Team von Trainer Axel Kilz den Tabellenzweiten SC Düsseldorf-West mit 3:2 (1:1). Matchwinner war Lars Heuwold, der in der 90. Minute den dritten Treffer erzielte.

Eine Woche nach der unnötigen 1:2-Niederlage beim SV Hilden-Nord zeigten sich die Wuppertaler gut erholt. Der TSV ging von Beginn an engagiert zu Werke und wurde nach 17 Minuten belohnt. Björn Beckmann erzielte das 1:0. Die Führung währte allerdings nur ganze vier Minuten, ehe Robert Niestroj der Ausgleich gelang. Beide Teams drängten auf das jeweils zweite Tor, das aber vor Pause nicht mehr fiel.

Nach dem Wechsel fast das identische Bild: Lars Heuwold ließ die Ronsdorfer jubeln (52.), doch Simon Deuß (59.) egalisierte kurz danach. Als beide Teams sich fast schon auf ein Unentschieden einstellten, schlug Heuwold erneut zu und sicherte dem TSV drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 013.4.2014, 19:47 Uhr
WR / Jörn KoldehoffAutor