2024-04-24T13:20:38.835Z

Relegation
Tanzen die Kirrlacher am Sonntag auchn den TSV Reichenbach aus? F: Gebhard
Tanzen die Kirrlacher am Sonntag auchn den TSV Reichenbach aus? F: Gebhard

Wer spielt im nächsten Jahr Verbandsliga?

Kirrlach gegen Reichenbach +++ Sieger spielt in der Verbandsliga +++ Spielort Neuthard

Das mittelbadische Traumfinale zwischen dem TSV Reichenbach und dem FC Kirrlach wird am Sonntag in Neuthard ausgespielt...
Reichenbach - Kirrlach
Sonntag, 17:00 Uhr in Karlsdorf-Neuthard
3. Spiel Relegation zur Verbandsliga; Sieger steigt in die Verbandsliga auf/hält die Verbandsliga

Mit beiden mittelbadischen Vertretern im finalen Relegationsspiel kann man wahrlich von einem Traum-Finale sprechen. Als aktueller Verbandsligist möchte der TSV Reichenbach auch im nächsten Jahr durch den nordbadischen Fußballkreis touren, dagegen möchte der FC Kirrlach erstmals in die Verbandsliga aufsteigen.


Der TSV Reichenbach beendete die aktuelle Saison auf dem viertletzten Tabellenplatz und musste dadurch in die Relegationsspiele. In Spiel eins konnte man den VfB St.Leon mit 2:1 besiegen und qualifizierte sich somit für das "Endspiel". Vor allem Nico Ruppenstein zeigte sich nach seiner Verletzungsmisere seit Wochen in Topform und schenkte dem Landesligisten aus Rhein-Neckar ein wunderschönes Freistoß-Tor ein. "Wir haben seit Wochen an der Chance gearbeitet, dieses Endspiel zu bekommen! Wir werden nochmals alles reinwerfen. Ich habe vollstes Vetrauen in meine Mannschaft." sagte Haris Serifovic, Trainer des TSV Reichenbach.


Für die Olympioniken aus Kirrlach steht eine fantastische Saison kurz vor dem Höhepunkt. Die beste Spielzeit in der Geschichte der Kirrlacher könnte am Sonntag seine Krönung finden. Die Mannschaft von Andreas Backmann hat knapp zwanzig Kilometer Anfahrtsweg zum Spielort in Neuthard und darf sich somit auf große Unterstützung freuen. "Es ist gut, dass wir erst im zweiten Spiel auf den TSV Reichenbach treffen. Wir haben das erste Spiel schon zur Gewöhnung an die große Kulisse benötigt. Somit dürfte dies an diesem Sonntag kein Problem darstellen." sagte Rainer Wirth. Der sportliche Leiter der Olympioniken sieht den Kontrahenten aus Waldbronn als Favoriten. "Reichenbach geht sicherlich als Favorit in diese Begegnung. Ich erwarte ein Spiel, bei dem die taktischen Aspekte sehr wichtig werden können. Der TSV hat mehr zu verlieren als wir, bei einer Leistung am eigenen Limit haben wir durchaus Chancen dieses Spiel zu gewinnen. Unsere Team will diese herausragende Saison unbedingt mit dem Aufstieg krönen."

Aufrufe: 08.6.2017, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor