2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Zell u.A. im FuPa-Wintercheck

Tim Bohner im Interview +++ "Wir wollen aufsteigen"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: TSG Zell u.A.

Tim Bohner, verantwortlich für den Internetauftritt (Fupa, Facebook, Website), stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSG Zell u.A.
Welche Liga: Kreisliga B9

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir können mit der ersten Saisonhälfte sehr zufrieden sein. Mit der Doppel-Herbstmeisterschaft haben wir unsere gesteckten Ziele erreicht. Daran gilt es nun in der Rückrunde anzuknöpfen und weiter alles zu geben um den Aufstieg bzw. die Titelverteidigung des Reservemeistertitels zu erreichen.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Der Kader bleibt im Vergleich zur Hinrunde nahezu unverändert. Zwei Neuzugängen aus der Jugend steht ein Abgang zu einem anderen Verein gegenüber. Ebenfalls kehren unsere schwerlich vermissten Langzeiturlauber im Laufe der Rückrunde wieder zu uns zurück.


3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
In einigen Spielen haben wir es leider verpasst dem Gegner unser Spiel aufzudrücken bzw. unsere gewohnte Tagesform abzurufen. Dadurch mussten wir bereits den ein oder anderen Punkt abgeben den man durchaus hätte mitnehmen können.


4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
Eigentlich gibt es in unserer Liga keine großartigen Überraschungen. Einzig der ASV Spartania Eislingen konnte ein wenig überraschen.


5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?
Auch in dieser Saison führt kein Weg an unserem Publikumsliebling Max SK Sturm W. vorbei. Er schoss unsere 2. Mannschaft in gewohnter Manier zur Herbstmeisterschaft und wurde seinem Spitznamen "El Pistolero" wieder einmal mehr als nur gerecht. Besonders hervorzuheben ist sein unbedingter Wille der sich in nur einem getränkebedingten Ausfall wiederspiegelte.
Ebenfalls herauszuheben ist die Entwicklung von Felix "The Terminator" G., der bereits mit 3 Toren auf sich aufmerksam machte.
Zudem gebührt unserer kleinen Kampfmaschine Florian S. aller größten Respekt. Er konnte körperlich noch einmal zulegen. Parallelen zur chilenischen Nummer "23" der Münchner, Krieger Arturo Vidal, sind mittlerweile nicht mehr von der Hand zu weisen.
Darüber hinaus ist der Favorit zur Kreistorhüterwahl 2017 ebenfalls in den Reihen des TSG zu finden. Die Nummer 1 des TSG Bennet "Soich-Karle" B. brachte mit schier unmenschlichen Paraden den ein oder anderen Gegenspieler zur Verzweiflung.
Die Tatsache das die TSG Zell in der Hinrunde die beste Abwehr der Liga stellte, gebührt dem Wiesel auf der rechten Abwehrseite Pit "Kartenhaus/Harry Potter" W.. In bester David Odonkor Manier schaltete der Rechtsverteidiger sich immer wieder in das Angriffspiel ein und stürzte die gegnerischen Außenverteidiger von Verlegenheit zu Verlegenheit.
Peter S. sorgte mit seinen akrobatischen Einheiten (u.a. unvorhersehbaren Saltoeinlagen) für Verwirrung bei Freund & Feind sowie den zahlreichen ungläubig staunenden Zuschauermassen.
Auch das hochkarätig besetzte Zeller Starensamble wäre nichts ohne seine treuesten Anhänger. Hierbei gilt es vorallem Chefchoreograph den immer rauchenden Christian H. zu erwähnen. Seine ausgeprägte Nikotinsucht beruht auf den wöchentlichen Höllenritten, die sich immer wieder auf dem Zeller Berg zurückführen lassen. Ebenfalls ist sein unermüdlicher Einsatz mit der berühmt berüchtigten Blindenfahne ein kreisbekanntes Mittel der Provokation.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?
Das Vorbereitungsspiel bei einer Mannschaft des VFR Aalen musste leider bereits abgesagt werden. Ansonsten stehen für uns einige interessante Vorbereitungsspiele an.


7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Unsere Ziele für die Rückrunde sind mit der 1. Mannschaft aufzusteigen, sowie mit der 2. Mannschaft den letztjährigen Reservemeistertitel zu verteidigen.

Aufrufe: 028.2.2017, 11:40 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor