2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die TSG Wörsdorf behielt gegen Schwanheim knapp die Oberhand. Foto: Leichtfuß.
Die TSG Wörsdorf behielt gegen Schwanheim knapp die Oberhand. Foto: Leichtfuß.

Maxi Meuth mit Traumtor

Wörsdorf besiegt Schwanheim kurz vor Schluss mit 1:0 +++ Pelayo: "Nicht genug investiert"

Wörsdorf . Maxi Meuth schaute, nahm aus gut und gerne 45 Metern Maß und überliste den an der 16-Meter-Marke postierten Fabio Begher mit herrlicher Bogenlampe in den Winkel – der Keeper des Fußball-Verbandsligisten Germania Schwanheim war im Rückwärtslaufen nicht mehr an die Kugel herangekommen. Es war der unbestrittene Höhepunkt der Partie, die mit einem 1:0-Erfolg der TSG Wörsdorf endete.

Die Wörsdorfer erneut mit Personalnot: Jonas Dalbert (krank), Dennis Leopold (verletzt) und Abraham Lejalem, dessen Wunsch nach Vertragsauflösung der Verein nachgekommen ist, waren nicht dabei. Daneben Nico Heupt und Blitz-Zugang Julian Fornoff (Büttelborn), deren Rückkehr aus Prag sich verzögerte. Bei Wörsdorf gefielen Muhammed Cevik und Nils Lyska, sonst Coach der Zweiten.

Mangelnde Einstellung bei den Schwänen

Schwanheims Coach Tomas Pelayo haderte dagegen mit der "Bruder-Leichtfuß-Einstellung" seines Teams und einem zu Unrecht wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben Treffer durch Vladimir Bogdanovic. "Wir waren nicht in der Lage genug zu investieren, um diesen Gegner, der nicht mehr aber auch nicht weniger als die Grundtugenden des Fußballs zeigte, zu besiegen. Von daher geht der Sieg in Ordnung." Durch die Niederlage kommen die Abstiegsränge für Schwanheim langsam wieder bedrohlich nahe. "Wir müssen nun gegen Gießen gewinnen", fordert Pelayo.

TSG Wörsdorf: Dietrich – Bonß (37. Romann/64. Hoti), Paul, Sentürk, Cevik – Bellin, Maxi Meuth, N. Lyska, Schütt – Weber, Muric.
Germania Schwanheim: Begher – Müller, Mimi, Mbenoun (90.+1 Ahmed), Derevenko – Pfeifer, Mitsiou (60. Bagdu), Schlee, Bogdanovic – Tekin (74. Aschenkewitz), Eyüp.

Tor: 1:0 Meuth (87.). – SR: Faulhaber (Bad Homburg). – Zuschauer: 70. – Gelb-Rot: Muric (90.+3), Schlee (60.).



Aufrufe: 017.4.2017, 21:30 Uhr
Stephan NeumannAutor