2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Budde
F: Budde

TSG Wörpedorf–Grasberg-Eickedorf ist Vizemeister

5-1 Heimsieg über Hansa Schwanewede lässt die TSG über Relegationsplatz jubeln

Verlinkte Inhalte

Nun ist es amtlich: Der Relegationsplatz ist der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf nicht mehr zu nehmen. Im „Endspiel“ um den Relegationsplatz setzte sich das Team von Coach Marco Miesner deutlich mit 5-1 gegen den FC Hansa Schwanewede durch und ist Vizemeister der Kreisliga Osterholz.

TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf - FC Hansa Schwanewede 5:1

Die Vorzeichen waren klar. Der FC Hansa Schwanewede brauchte unbedingt einen Sieg um den Wörpedorfern den zweiten Tabellenplatz noch streitig zu machen. In diesem Fall hätte Hansa mit einem Sieg über den SV Löhnhorst am letzten Spieltag an der TSG vorbeiziehen können, da diese am nächsten Wochenende spielfrei ist.

Die Gäste aus Schwanewede erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 7. Minute durch einen Treffer von Tepper in Führung. Die TSG drehte das Spiel noch vor der Halbzeit: Jannes Werk (29.) und Christian Roschen (39.) trafen für den Tabellenzweiten und ließen Relegationsstimmung in Wörpedorf aufkommen. Schwanewedes Coach Andreas Dierks bemängelte die mangelnde Chancenauswertung seines Teams in der ersten Hälfte: „Wir hätten höher in Führung gehen müssen.“

Nach Wiederanpfiff machte die TSG den Sack zu. Jannes Werk erzielte zunächst seinen zweiten Treffer des Tages (63.) und Daniel Wedemeyer traf zum vorentscheidenden 4-1 (75.). Neben Werk schnürte auch Christian Roschen einen Doppelpack und erhöhte in der 88. Minute auf 5-1.

Auch die Schwaneweder erkannten die starke Leistung der TSG an: „Das war zum Ende ein verdienter Sieg. Glückwunsch an Wörpedorf und viel Glück in der Relegation“, sendete Dierks Grüße an den Vizemeister.

Nun kann Trainer Miesner sein Team auf die Relegation zur Bezirksliga vorbereiten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Emil-Finn-Johannes Tepper (7.), 1:1 Jannes Werk (29.), 2:1 Christian Roschen (39.), 3:1 Jannes Werk (63.), 4:1 Daniel Wedemeyer (75.), 5:1 Christian Roschen (88.)

Aufrufe: 020.5.2017, 20:04 Uhr
FuPa OsterholzAutor