2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

TSG Wieseck II verspielt Meisterschaft

GL GI/MR B-Junioren: +++ Remis im Nachholspiel und Siegaberkennung +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mwi). Die B-Junioren der TSG Wieseck II haben vermutlich alle Chancen auf die Meisterschaft in der B-Junioren-Gruppenliga verspielt. Zum einen mussten sie sich im Nachholspiel gegen die JSG Eisenhausen nach einer komfortablen 3:0-Führung am Ende mit einem 3:3 begnügen. Zu allem Überfluss meldete Klassenleiter Peter Wiederholt, dass der 2:1-Erfolg der TSG in Wetzlar vom 17. Mai annulliert und mit 3:0 für die Eintracht gewertet wird, da die TSG einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt hatte. Damit scheint der Weg zum Titel frei für den Stadtrivalen VfB 1900 Gießen.

TSG Wieseck II - JSG Eisenhausen 3:3 (2:0): Engagiert und selbstbewusst ging die TSG Wieseck ins Nachholspiel gegen Eisenhausen. Zunächst sah alles danach aus, dass die favorisierten Gastgeber keine Mühe hatten, die Partie zu gewinnen. Oliver Dzierzewski brachte seine Farben nach nur sieben Minuten in Führung und erhöhte nach einem feinen Spielzug in der 30. Minute auf 2:0.

Im zweiten Durchgang zeigte sich erst einmal das gleiche Bild und Hakan Sirganci schien in der 45. Minute den Sack bereits zu schließen, als er auf 3:0 erhöhte. Die Gäste kamen nun allerdings immer besser ins Spiel und nutzten die zeitweise Unkonzentriertheiten in der Wiesecker Hintermannschaft.

Der Anschlusstreffer nach 51 Minuten warf die Hausherren dann völlig aus der Bahn. In der Folgezeit lief bei der TSG nicht mehr viel zusammen und die Gäste erhöhten den Druck immer weiter. Durch einen Doppelschlag in der 58. und 63. Minute glich Eisenhausen schließlich aus und verteidigte den Punkt anschließend.



Aufrufe: 027.5.2015, 07:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor