2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Philipp Basmaci gelingt der wichtige 1:1-Ausgleich für Wieseck in Ober-Roden. Mit dem 3:2-Sieg beim Tabellenschlusslicht und dem gleichzeitigen Klassenerhalt von Eintracht Frankfurt in der Bundesliga hat die TSG den Klassenerhalt fast sicher.  	Archivfoto: Ben
Philipp Basmaci gelingt der wichtige 1:1-Ausgleich für Wieseck in Ober-Roden. Mit dem 3:2-Sieg beim Tabellenschlusslicht und dem gleichzeitigen Klassenerhalt von Eintracht Frankfurt in der Bundesliga hat die TSG den Klassenerhalt fast sicher. Archivfoto: Ben

Doppelte Freude bei der TSG

HESSENLIGA A-JUNIOREN: +++ Sieg und nur drei Absteiger +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Die erste erfreuliche Nachricht ereilte die TSG Wieseck bereits am Samstag vor dem Spiel in Ober-Roden. Da die Frankfurter Eintracht durch einen 5:3-Sieg gegen den FC Kaiserslautern den Klassenerhalt in der A-Junioren-Bundesliga sicherte und somit lediglich drei Mannschaften aus der Hessenliga absteigen, war der Klassenerhalt schon greifbar nahe. Mit dem 3:2-Sieg beim Tabellennachbarn Ober-Roden hat die Truppe von Trainer Fabian Durst beruhigende zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

TS Ober-Roden – TSG Wieseck 2:3 (1:3): In Ober-Roden begann die TSG von Beginn an gut und hatte die erste Großchance durch El Feitori. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein kampfbetontes Spiel mit vielen Torchancen auf einem extrem engen Kunstrasen. Der Gastgeber ging nach fünf Minuten in Führung, die Wieseck sichtlich beeindruckte, sodass Torhüter Philip Schönefeld schon sein ganzes Können aufbieten musste, um weitere Gegentreffer zu verhindern. Etwas glücklich überstand die TSG die Anfangsphase ohne zweites Gegentor und glich stattdessen sogar in der 11. Minute aus. Henrik Bluhm fand mit einem schönen Zuspiel Philipp Basmaci, der keine Mühe hatte, aus sieben Metern einzuschieben. Nur drei Minuten später gelang Bluhm nach einem chaotischen Ballwechsel im TSO-Strafraum nach Vorarbeit von Stephan Alber sogar die Führung (14.). Nach dem 2:1 kam Wieseck mit einer kampfstarken Leistung deutlich besser ins Spiel und Alber gelang mit einem sehenswerten Schlenzer aus 20 Metern noch vor der Pause das 3:1.

In der zweiten Halbzeit nahm Wieseck eine defensive Grundordnung ein. Keeper Schönfeld im Verbund mit der guten Defensive um Kapitän Danny Fischer verhinderte im weiteren Verlauf einen möglichen Anschlusstreffer Ober-Rodens. Wieseck verpasste es, einen Konter erfolgreich zu Ende zu spielen, sodass die Partie offen blieb. Ein abgefälschter Pass landete kurz vor Abpfiff zum 2:3-Anschlusstreffer im TSG-Tor, doch brachte man mit den letzten Kraftreserven den letztlich nicht unverdienten Erfolg über die Runden.

Trainer Fabian Durst zeigte sich über die kämpferische Leistung seines Teams hocherfreut: „Ein Kompliment an meine Mannschaft, die mit viel Willen drei Punkte erkämpft hat. Zwar hätten wir das Spiel bereits frühzeitig entscheiden müssen, doch überwiegt die Freude über den wichtigen und verdienten Dreier.“



Aufrufe: 03.5.2017, 08:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor