2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TSV Reuth (grün) konnte sich beim SC Eschenbach nicht durchsetzen und verlor mit 0:4 am "Rußweiher". Der "Matchwinner" des Spiels war Alexander Wiesent, der alle vier Tore erzielen konnte. F: Schraml
Der TSV Reuth (grün) konnte sich beim SC Eschenbach nicht durchsetzen und verlor mit 0:4 am "Rußweiher". Der "Matchwinner" des Spiels war Alexander Wiesent, der alle vier Tore erzielen konnte. F: Schraml

TSG Weiherhammer stürzt Tabellenführer

Schuller-Elf verliert im Derby mit 3:2 +++ Neuer Spitzenreiter ist der FC Vorbach +++ Auswärtsdebakel für den TSV Reuth +++ Alexander Wiesent erzielte einen Vierer-Pack

In der A-Klasse West gibt es seit Sonntag einen neuen Tabellenführer. Durch die Derby-Niederlage des VfB Mantel in Weiherhammer setzte sich die Ruder-Elf (14 Punkte) mit dem 3:0 in Windischeschenbach auf den 1. Tabellenplatz. Hinter dem Spitzenreiter sind nun drei Teams mit jeweils 13 Punkten auf Verfolgungsjagd. Der ASV Haidenaab-Göppmansbühl (2./13 Punkte) hatte eine unfreiwillige Pause, da der SV 08 Auerbach II nicht antrat. Der Aufsteiger TSV Kirchendemenreuth (4./13) entzauberte den SV Riglasreuth auf heimischen Gelände und kam mit einem 4:1 nach Hause.

SV Kulmain II - TSV Pressath 0:3
Eine nicht eingeplante Heimniederlage mußte der SV Kulmain II gegen die Gäste aus Pressath am vergangenen Wochenende hinnehmen. Kurz vor der Pause gingen die Gäste in Führung und konnten in der zweiten Hälfte den Vorsprung bis auf 3:0 ausbauen, hier trafen noch Dominik Rau und Andreas Betzl. Somit haben die Betzl-Jungs einen Super-Start in die neue Saison hingelegt und belegen den 8. Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Aziz Tiryaki - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Timo Fischer (41.), 0:2 Dominik Rau (51.), 0:3 Andreas Betzl (65.)
_________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - FC Vorbach 0:3
Die Hausherren konnten bis kurz zur Halbzeit mit dem Favoriten mithalten, doch mit dem Pausenpfiff krachte es im Windischeschenbacher Kasten und Benjamin Retzer hatte zum 1:0 für die Vorbacher eingenetzt. Nach dem Seitenwechsel bemühte sich zwar die Högen -Elf und hatte auch die eine oder andere gute Torchance, doch in der Schlußphase bestraften FC-Spielertrainer Florian Ruder und Patrick Künneth das auslassen der Chancen der Heimelf mit zwei weiteren Toren zum 3:0-Auswärtssieg für den FC Vorbach, der dann auch die Tabellenführung in der Kreisklasse West bedeutete,

Schiedsrichter: Roland Bauer (Waldsassen) - Zuschauer: 85
Tore: 0:1 Benjamin Retzer (45.), 0:2 Florian Ruder (87.), 0:3 Patrick Künneth (90.)
________________________________________________________________________________

SV Riglasreuth - TSV Kirchendemenreuth 1:4
Die Mannschaft aus dem Haberland ist zweifellos das Überraschungs-Team in dieser Anfangsphase der Kreisklasse West. Auch beim favorisierten SV Riglasreuth holte die Kandler-Elf einen eindrucksvollen 4:1-Auswärtssieg und steht mit insgesamt 13 Punkten in der Spitzengruppe der Liga. Michael Höcherl, Hendrok Troff und Markus Schiener holten mit ihren Toren eine schnelle 3:0-Führung, die auch zur Pause Bestand hatte. Als dann auch noch Julian Michl den vierten Treffer nach knapp einer Stunde markieren konnte, war die Partie für den Aufsteiger endgültig gelaufen.

Schiedsrichter: Andreas Kink (Störnstein) - Zuschauer: 95
Tore: 0:1 Michael Höcherl (5.), 0:2 Hendrik Troff (37.), 0:3 Markus Schiener (40.), 0:4 Julian Michl (59.)
________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. - SV 08 Auerbach II 2:0

Der SV 08 Auerbach II ist wegen Spielermangel nicht angetreten.

_________________________________________________________________________________

SC Schwarzenbach - TSV 1960 Kastl 0:0
Das Duell in der Abstiegszone zwischen dem SC Schwarzenbach und dem TSV 1960 endete mit einem torlosen Remis. Auch wenn die Hausherren etwas mehr vom Spiel hatten, konnten sie diesen Vorteil nicht in Tore umwandeln und somit bleibt die Baier-Elf (12./4 Punkte) zusammen mit Holub & Co. in der Abstiegsregion der KK West hängen.

Schiedsrichter: Anton Dötsch (Tremmersdorf) - Zuschauer: 30
________________________________________________________________________________

TSG Weiherhammer - VfB Mantel 3:2
Trotz hochsommerlichen Temperaturen sahen die Fans vor einer stattlichen Zuschauerkulisse (220) ein interessantes und hochspektakuläres Kreisklassenspiel. Schon nach 9 Spielminuten gingen die Gastgeber durch Manuel Eller in Führung. Doch die Mannschaft von VfB-Trainer Roland Schuller machte Druck und wollte den Ausgleich, der dann auch in der 28. Spielminute durch Florian Bertelshofer fiel. Genau mit dem Pausenpfiff fiel dann aber doch die erneute Führung der Hausherren durch Christoph Vater. Nach dem Seitenwechsel dauerte es etwas, bis beide Teams wieder auf Hochtouren kamen und beide hatten vor der 67. Minute die eine oder andere gute Einschussmöglichkeit. Doch dann schlug es wieder ein, im Gastgebertor und Fabian Magerl aus Mantel konnte zusammen mit seinen Sportkameraden den 2:2- Auslgleich bejubeln. Als beide Mannschaften und auch die zahlreichen Zuschauer sich mit einem Unentschieden abfinden wollten, zeigte Schiedsrichter Jonas Kohn in der Nachspielzeit auf den Elfmeterpunkt des VfB Mantel. Christoph Herrmann ließ Torhüter Kevin Tafelmeier keine Chance und machte es besser, wie Tobias Scheibl in der 37. Spielminute, als die TSG Weiherhammer den ersten Strafstoß vergab. Somit kamen die TSGler zu einem vielleicht zum Schluß glücklichen, aber nicht unverdienten Derbysieg.

Schiedsrichter: Jonas Kohn (Germ. Amberg) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Manuel Eller (9.), 1:1 Florian Bertelshofer (28.), 2:1 Christoph Vater (45.), 2:2 Fabian Magerl (67.), 3:2 Christoph Herrmann (94. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Tobias Scheibl (TSG Weiherhammer) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Kevin Tafelmeier (37.)
_________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - TSV Reuth b.E. 4:0
Eine unerwartetet hohe Auswärtsniederlage mußten Bachmeier & Co. beim SC Eschenbach hinnehmen und verloren sehr wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Schon nach 11 Minuten schlug es hinter TSV-Torwart Lukas Köllner ein, es sollte der Beginn der Show von Alexander Wiesent werden. Denn 18 Minuten später war es wiederum Wiesent der mit einem Doppelpack die 2:0-Pausenführung erzielte. Als kurz nach dem Seitenwechsel Alexander Wiesent zum dritten Mal traf und Torhüter Köllner überwinden konnte, war es da schon klar, daß an diesem Tag die Reuther nichts Zählbares mit nach Hause nehmen werden. Besonders die hochgelobte TSV-Offensive fand an diesem Tag nicht statt. Wie es richtig geht, zeigte dann nochmals Wiesent, der mit seinem vierten Tor den 4:0-Endstand besorgte. Es hätte auch noch weiter gehen können mit dem Torschießen, doch beide Teams konnten einen auf jeder Seite verhängten Strafstoß nicht verwerten.

Schiedsrichter: Dieter Brückner (Velden) - Zuschauer: 100
B
esondere Vorkommnisse: Daniel Budnik (TSV Reuth b.E.) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Tobias Lehl (66.), Michael Koller (SC Eschenbach 1923) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Lukas Köllner (81.)

_________________________________________________________________________________
Aufrufe: 029.8.2016, 09:00 Uhr
Uwe SelchAutor