2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Trotz der 1:2 Heimniederlage zuletzt gegen Ludwigslust/Grabow hinterließ die Wariner Hintermannschaft einen insgesamt geordneten Eindruck, wirkten auch wie hier, von links mit Thilo Bründel, Lucas Wichert, Torhüter Philipp Schröder, Alexander Wirkus, Marco Prüter, Matthias Schmidt recht ballsicher.  Uwe Kolbusa
Trotz der 1:2 Heimniederlage zuletzt gegen Ludwigslust/Grabow hinterließ die Wariner Hintermannschaft einen insgesamt geordneten Eindruck, wirkten auch wie hier, von links mit Thilo Bründel, Lucas Wichert, Torhüter Philipp Schröder, Alexander Wirkus, Marco Prüter, Matthias Schmidt recht ballsicher. Uwe Kolbusa

Saisonfinale beim Tabellenzweiten

TSG Warin reist am Sonntag zur SG Dynamo Schwerin / Zweite hat Heimspiel gegen Neumühler SV

Verlinkte Inhalte

Zum letzten Saisonspiel müssen die TSG Kicker am Sonntagsspieltag bei der SpVgg Cambs-Leezen antreten. Obwohl es in diesem Spiel um nicht mehr viel geht, wollen beide Teams möglichst ihre derzeitigen Platzierungen behalten.

Den Gastgebern, derzeit mit 56 Punkten Tabellenzweiter, würde ein Punkt zur Vizemeisterschaft reichen. Warin mit 20 Punkten Abstand, als Sechster mit 36 Punkten, könnte auch ein Punkt zur Bestätigung des Tabellenranges genügen. Ein Remis war auch das Standard-Resultat aus den letzten drei Spielen beider Mannschaften. Im Hinspiel trennte man sich in Warin 1:1. Die letzte Partie in Leezen endete 0:0. Cambs-Leezen, als beste Mannschaft der Rückrunde, aus zwölf Spielen holten sie zehn Siege, ein Remis und kassierten nur eine Niederlage, auch bekanntlich sehr heimstark, dürfte in dieser Partie die deutliche Favoritenrolle tragen. Für die Gäste spricht aber, dass sie in der Rückrunde nur ein Spiel auswärts (Lübz 0:2) verloren. Nach zuletzt einigen verletzten und urlaubsbedingt verhinderten Akteuren hat sich der Wariner Kader merklich gelichtet. An den vergangenen zwei Spieltagen, als die Wariner Zweite spielfrei hatte, konnte man dort noch einige Spieler aus dem Kreisoberliga Team einsetzten. Aber an diesem letzten Spieltag spielen beide Mannschaften zeitgleich am Sonntag, und es wird sehr eng beide Teams vollständig zu besetzen. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Leezen. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 12.15 Uhr.

Kreisoberliga: TSG Warin II – Neumühle II

Am letzten Spieltag der Kreisoberliga Schwerin-NWM stehen sich die beiden schwächsten Teams der Rückrunde gegenüber. Warin (13./13 Punkte) holte hier bisher sechs Punkte, Neumühle (11./23 Punkte) sieben. Beide Mannschaften, der Abstieg aus der Kreisoberliga ist schon länger besiegelt, plagten zuletzt immer wieder große Aufstellungssorgen. Das Hinspiel gewannen die Randschweriner noch mit 7:1. Da auch Neumühle mit beiden Mannschaften zeitgleich aktiv ist, wird es wohl eine völlig offene Partie. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Aufrufe: 016.6.2017, 10:30 Uhr
Uwe KolbusaAutor