2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Die Null muss stehen. Dafür werden die die Wariner, hier bei der Verteidigung des eigenen Tores, auch an diesem Wochenende wieder alles geben.Uwe Kolbusa
Die Null muss stehen. Dafür werden die die Wariner, hier bei der Verteidigung des eigenen Tores, auch an diesem Wochenende wieder alles geben.Uwe Kolbusa

Heimsieg ist Pflichtaufgabe

Verlinkte Inhalte

Mit einem vollem Erfolg am drittletzten Spieltag der Fußball Landesliga könnten die Wariner Männer(6./ 33 Punkte) bei entsprechenden Resultaten der Mannschaften aus Plate und Gadebusch schon den Klassenerhalt so gut wie klar machen.

Die Gäste aus Neumühle (14./13 Punkte) haben sich mit zuletzt vier Niederlagen in Folge den letzten Tabellenrang förmlich ,,erarbeitet“. Im Hinspiel gab es auf Kunstrasen im vergangenen Herbst in Lankow noch einen knappen 1:0 -Arbeitssieg für die TSG. Aber nun gehen die Rot-Weißen trotz des Fehlens einiger Stammkräfte als deutlicher Favorit in diesen Punktekampf. Das Heimspiel der vergangenen Saison gewannen die Gastgeber klar mit 3:0. Auf die Wariner Hintermannschaft war zuletzt immer Verlass. Bis auf die etwas unglückliche 0:2-Heimniederlage gegen Schönberg II, stand in den restlichen vier Partien hinten immer die Null. Auf eine ansehnliche Bilanz kann hier auch TSG-Torhüter Philipp Schröder zurück blicken. Gegen Schönberg berufsbedingt nicht dabei, ist er nun schon mehr als vier Spiele (427 Minuten) in Folge ohne Gegentreffer. Diese positive Bilanz soll nun möglichst auch in diesem Spiel fort gesetzt werden. Anstoß ist morgen Nachmittag um 15 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.
Aufrufe: 02.6.2017, 10:00 Uhr
Uwe KolbusaAutor