2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der 21-jährige Wariner Thilo Bründel, hier in einer früheren Partie, erzielte die frühe  Führung  und hatte auch im weitern Spielverlauf noch verheißungsvolle Tormöglichkeiten. Uwe Kolbusa
Der 21-jährige Wariner Thilo Bründel, hier in einer früheren Partie, erzielte die frühe Führung und hatte auch im weitern Spielverlauf noch verheißungsvolle Tormöglichkeiten. Uwe Kolbusa

2:0-Führung reichte nicht zum Sieg

TSG Warin und LSV Schwarz Weiß Eldena trennen sich im Nachholspiel 2:2 (2:0)

Verlinkte Inhalte

Trotz einer 2:0-Pausenführung und einer guten Leistung in der ersten Halbzeit, gelang es den Warinern letztendlich nicht, das angestrebte Ziel, die volle Punktzahl zu buchen.

Erstmals kamen im TSG-Team auch drei Brasilianer zum Einsatz. Die drei 20- bis 22-jährigen Studenten aus Rostock kamen über einen Verein aus der Hansestadt nach Warin und brauchen sicherlich noch eine gewisse Zeit, um sich im Team zu integrieren. Auf einem etwas tiefen, aber ansonsten gut bespielbarem Platz, begannen die Einheimischen druckvoll. Sie wirkten zu Beginn kompakt in der Abwehr und waren das Team mit der deutlich besseren Spielkultur. Dazu passte dann auch der frühe Führungstreffer perfekt ins Konzept von Chefcoach Frank Ridder . Thilo Bründel traf von der Strafraumgrenze per Flachschuss zum 1:0 (4.). Vor knapp 120 Zuschauern blieben die Gastgeber weiter tonangebend. Und man hatte bis zur Halbzeit noch einige weitere gute Einschussgelegenheiten, unter anderem einen Lattentreffer. Diese Möglichkeiten wurden aber einfach nicht konsequent genug genutzt. Erst fünf Minuten vor dem Pausenpfiff des gut amtierenden Schiedsrichters Holst (Schwerin) führte eine gelungene Kombination über Alexander Wirkus und Fabian Brickwedde zur 2:0-Pausenführung (40.). Danny Thomas stocherte im zweiten Versuch den Ball über die Torlinie zur hoch verdienten Führung.

Gleich nach Beginn der zweiten Hälfte brachten sich die Rot-Weißen durch eine nicht entschlossen genug geführte Aktion in der Hintermannschaft selbst in größte Schwierigkeiten. Prompt gelang den bis dato eher harmlosen Gästen beim energischen Nachsetzen durch ihren Torjäger René Gatzke der Anschlusstreffer zum 2:1 (47.). Plötzlich war von der bisherigen Spielkontrolle der Einheimischen nicht mehr viel zu sehen. Unsicherheiten in allen Mannschaftsteilen führten immer öfter zu unnötigen Ballverlusten. Vornehmlich durch Standardsituationen kämpfte sich der Tabellenletzte zurück ins Match. Die spielerischen Elementen im Wariner Team waren nun kaum noch vorhanden. Nach einem langem Ball fast von der Mittelinie per Freistoß vor das Wariner Tor geschlagen, verschätzte sich der Wariner Schlussmann Tim Linstädt, er stand für den gesperrten Torhüter Philipp Schröder im TSG Gehäuse, lenkte den Ball aber noch an die Torlatte. Von dort sprang der Ball genau zu einem frei postiertem Gästespieler, der so aus Nahdistanz den 2:2-Ausgleich markierte (75.). In der Schlussphase wirkte die Partie nun weiter ausgeglichen. Beide Teams spielten auf den Siegtreffer. Warin hatte durch Bründel und Castro noch zwei richtig gute Möglichkeiten, wirkte beim Abschluss aber zu hektisch. Auch aus der Überzahlsituation in den letzten Minuten, in der 82. Minute musste ein Gästespieler nach der Ampelkarte vom Platz, konnten die Hausherren bis zum Schlusspfiff kein zählbares Kapital mehr schlagen. Trotzdem waren aber auch die Gäste bis Spielende nicht chancenlos. Aus Sicht der TSG war man mit diesem Endresultat natürlich nicht zufrieden.

TSG Warin: Linstädt; Schmidt, Macio Rogerio, Wirkus, Habl, Wichert (78. Felipe Marinho), Brickwedde, Manns (85.Prüter), Mertins, Bründel, Thomas (64. Castro Evaristo).

Aufrufe: 026.3.2017, 18:30 Uhr
Uwe KolbusaAutor