2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Sportliches Glück: Ehingen-Süd und Gaetano Gaudio (links, rechts der dreifache Torschütze Hannes Pöschl) besiegten Weingarten.  SZ-Archivoto: mas
Sportliches Glück: Ehingen-Süd und Gaetano Gaudio (links, rechts der dreifache Torschütze Hannes Pöschl) besiegten Weingarten. SZ-Archivoto: mas

TSG verspielt Vorsprung - Doppelte Freude bei Gaudio

Die sport­li­che Wo­chen-Rück­blen­de

Komfortable Spitzenposition verspielt: Die TSG Ehingen hat innerhalb von zwei Spieltagen ihre klare Spitzenposition in der Fußball-Bezirksliga verspielt. In der Form dieser beiden Spiele wäre sie sicher kein Aufstiegskandidat. "Wir sind in Gefahr, zur Schießbude der Bezirksliga zu werden", sagte Trainer Udo Rampelt nach sechs Gegentoren in zwei Spielen. Nur in den letzten zehn Minuten zeigten die Ehinger ihre Kampfkraft, doch Pech und Unvermögen sowie ein starker Gästetorhüter verhinderten den Ausgleich. "Viel Glück für die restliche Runde" wünschten die Gästespieler den Ehinger Aktiven nach dem Spiel. "Am nächsten Samstag erwartet uns in Schelklingen erneut ein Kampfspiel", warnte Udo Rampelt seine Spieler.

Aufwärtstrend: "Geht es jetzt aufwärts"?, fragte der Mitarbeiter der Schwäbischen Zeitung den Zwiefalter Pressesprecher nach der klaren Leistungssteigerung gegen Kirchen. "Weiter abwärts kann es ja nicht mehr gehen", war die Antwort. Zugang Niklas Haiß bringt offensichtlich neuen Schwung in die Mannschaft des bisher erfolglosen Aufsteigers.

Spiel mit Trauerflor: Die SG Griesingen trauert um ihren Fußball-Abteilungsleiter Anton Fideler, der nach schwerer Krankheit verstorben ist. Die Griesinger spielten gegen Emerkingen am Sonntag mit Trauerflor.

Luft wird dünner: Zweimal 0:2 für den SV Oberdischingen. Die Luft wird immer dünner für den Aufsteiger, der nun zwei Heimspiele in Folge verloren hat. Der FC Mengen war jedoch um einiges spielstärker als der FC Krauchenwies eine Woche zuvor.

Auf gleicher Höhe: Punktgleich sind jetzt TSG Rottenacker und FV Schelklingen-Hausen nach dem knappen TSG-Sieg am Sonntag. Beide haben jetzt 27 Punkte und gute Hoffnung, den Klassenerhalt zu schaffen.

Torschütze Hasenkampf: Diesmal traf Andre Hasenkampf. Beim 2:0 gegen Pflummern-Friedingen löste beim SV Betzenweiler Andre Hasenkampf seinen Bruder Viktor als Torschütze ab. Bester Gästespieler war am Sonntag jedoch Gäste-Torhüter Florian Weggerle, der eine höhere Niederlage verhinderte. (ai)

Doppelte Freude: Auf ein perfektes Wochenende kann Süds italienischer Wirbelwind Gaetano Gaudio zurückblicken. Am Samstag hat "Gaudi" seine Emilia geheiratet und schon am Sonntag hat er mit seiner Mannschaft locker mit 4:0 gegen den SV Weingarten gewonnen und die Tabellenführung in der Landesliga untermauert. (tg)

Dreimaliger Torjubel: Großen Anteil am Erfolg gegen Weingarten hatte Hannes Pöschl, der drei der vier Tore seiner Mannschaft erzielte. Ohnehin hat der junge Offensivspieler sein Visier derzeit gut eingestellt. Schon im ersten Spiel nach der Winterpause in Eschach (4:0) hatte Pöschl zweimal getroffen.

Vorsprung schmilzt: Durch die auf Donnerstag vorgezogene Partie in Köln (die Heimspielstätte der Rhein Stars, die Lanxess-Arena, war am Samstag und Sonntag anderweitig belegt) hatten die Zweitliga-Basketballer des Teams Ehingen Urspring am Wochenende frei - und mussten zusehen, wie der Tabellenvorletzte Essen mit 77:55 in Hanau gewann. Drei Spieltage vor Ende der ProA-Runde schmolz der Vorsprung der Steeples auf die Abstiegszone auf zwei Punkte, wobei Ehingen Urspring den besseren direkten Vergleich für sich hat, der ebenfalls zwei Punkte wiegt. Dennoch: Der Vorsprung der Steeples schmilzt, die am kommenden Wochenende beim punktgleichen Tabellennachbarn Baunach zu Gast sind.

Aufrufe: 014.3.2017, 20:48 Uhr
awAutor