2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Wolfgang Rückel freut sich auf seine neue Aufgabe bei der TSG Untermaxfeld.  Foto: Xaver Habermeier
Wolfgang Rückel freut sich auf seine neue Aufgabe bei der TSG Untermaxfeld. Foto: Xaver Habermeier

Untermaxfeld meldet Vollzug

Wolfgang Rückel musste für den Trainerjob nicht lange überredet werden

Vollzug bei ihrer Trainer-Suche konnte die TSG Untermaxfeld vermelden. Nach der überraschenden Trennung von Thomas Böld und der Inthronisierung von Ludwig „Luggi“ Müller bis zum Saisonende, mussten sich die Verantwortlichen nach einem neuen Übungsleiter für die Spielzeit 2017/2018 umsehen.

„Auch wenn der Zeitpunkt hierfür alles andere als ideal war, sind wir relativ schnell auf einen Kandidaten gekommen“, berichtet Abteilungsleiter Martin Müller – zumal dieser ohnehin nach wie vor mit der TSG eng verwurzelt ist: Wolfgang Rückel. „Wolfi spielt ja nach wie vor in unserer AH. Von dem her ist der Kontakt ohnehin nie abgerissen“, erklärt Müller, der den 47-Jährigen nicht lange überreden musste. „Das Ganze ist relativ zügig über die Bühne gegangen. Wir sind natürlich glücklich über seine Entscheidung“, so Müller weiter.

Auch Rückel selbst freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich kenne die Truppe nach wie vor sehr gut und bin auch von deren Potenzial voll überzeugt.“ Aus diesem Grund erfolgte seine Zusage auch „unabhängig davon, ob es jetzt mit dem Aufstieg in die Kreisliga klappt oder nicht. Aber natürlich drücke ich dem Team die Daumen.“ Ein sofortiger Einstieg bei der TSG sei indes kein Thema gewesen. „Ich trainiere derzeit die U-17-Junioren der JFG Neuburg. Angesichts von drei Trainingseinheiten pro Woche und den Spielen am Wochenende hätte ich das ohnehin nicht miteinander verbinden können. Und ich wollte das Team jetzt auch nicht im Stich lassen“, so Rückel.

Aufrufe: 013.5.2017, 15:40 Uhr
Neuburger Rundschau / Dirk SingAutor