2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG und Süd starten den Testspielreigen

Ehingen - Kaum ist das Training im Freien wieder eingeläutet worden, stehen am heutigen Samstag bei den Fußball-Landesligisten TSG Ehingen und SSV Ehingen-Süd bereits die ersten Testspiele auf dem Programm.

Bereits um 10 Uhr kickt die TSG auf dem neuen Kunstrasenplatz am Wenzelstein. Gegner ist der FV Senden, aktuell Tabellenzweiter in der Bezirksliga Donau/Iller. Nicht mit dabei sein werden die Verletzten Marc Steudle und Johannes Striebel, ein Fragezeichen steht außerdem hinter einigen Studenten, die am Wochenende nicht in Ehingen sind, sowie hinter Steffen Keller. "Er hat sich im Training ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzt", sagte Trainer Udo Rampelt. "Langsam wieder in den Spielrhythmus kommen", das sei das Ziel der ersten Aufgabe.

Süd empfängt an selber Stelle um 14 Uhr dann Landesliga-Kontrahent TSV Buch. Während Süd in seiner Staffel aber Richtung Tabellenspitze schielt, sind die Gäste in Staffel 2 Schlusslicht und haben in 16 Partien nur zehn Punkte sammeln können. Süd hat zwei Trainingseinheiten sowie ein res Fitnesstraining hinter sich. Am Montag müssen die Schützlinge von Trainer Klaus Dorn erneut im Test ran: Dann geht's gegen Regionalligist Illertissen.

Aufrufe: 030.1.2016, 11:47 Uhr
droAutor