2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten

TSG-Trainer erwarten eine Steigerung

Verlinkte Inhalte

Bisher können die Verantwortlichen und die Landesligaspieler der TSG Gadebusch weder mit den Ergebnissen und schon gar nicht mit den Leistungen in der Vorbereitung zufrieden sein. Zum Glück sind es noch gut zwei Wochen bis zum ersten Pflichtspiel gegen den SV Polz.

„In der derzeitigen Verfassung haben wir gegen kaum einen Gegner in der Landesliga eine Chance. Im Moment läuft nicht viel zusammen“, so die Trainer Norman Ziemens und Norman Waack nach dem 1:5 beim Schweriner SC und der zweiten deutlichen Testspielniederlage in Folge.

Beim Team aus der Landeshauptstadt offenbarten die Gadebuscher gerade im Aufbauspiel eklatante Schwächen. Kaum ein Pass fand den Mitspieler. „Der Gegner musste einfach auf unsere Fehler warten und die haben wir mehr als genug gemacht“, zeigten sich die Verantwortlichen unzufrieden. Auch von den Offensivqualitäten der TSG-Kicker war nicht viel zu sehen. Dass sie es besser können, dürfen sie am Sonnabend beim SV Dalberg unter Beweis stellen. Vor allem bedarf es einer Steigerung in Sachen Einsatz und Einstellung. „Das mit der Einstellung beginnt im Training und findet seine Fortführung in den Spielen. Das muss sich ändern“, sind die TSG-Trainertrotzdem von ihren Spielern überzeugt. Jetzt gilt es nur den Schalter umzulegen und das wahre Leistungspotenzial abzurufen.

Aufrufe: 028.7.2016, 17:20 Uhr
ledeAutor