2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Leschek
F: Leschek

Sprockhövels Zweitvertretung hat einen neuen Trainer

Rainer Sprenger übernimmt den A-Ligisten

Verlinkte Inhalte

Kaum ist die Saison beendet, laufen auch schon die Planungen für die neue Spielzeit. Vor allem auf der Trainerposition gibt es derzeit großen Handlungsbedarf. Wenige Tage nach dem Saisonende hat A-Ligist TSG Sprockhövel einen neuen "Chef" präsentiert.

Bei der Zweitvertretung der TSG Sprockhövel wird sich zur neuen Saison einiges ändern. Die Trainerfrage ist aber bereits geklärt: Rainer Sprenger wird den A-Ligisten übernehmen.

In der abgelaufenen Saison belegte Sprockhövel Rang sieben. Die Rückserie dürfte den Verantwortlichen aber gar nicht gefallen haben. Die Zweitvertretung war das zweitschwächste Rückrundenteam. Der Klub holte nur 12 von 45 möglichen Punkten (drei Siege, drei Unentschieden, neun Niederlagen). Sprenger, der in seiner aktiven Zeit früher selbst in Sprockhövel gespielt hat, soll ein neues Team aufbauen.

Wie die Westfalenpost berichtet werden neben Sprenger weitere ehemalige TSG-Spieler zurückkehren - dazu gehören Phillipp Schulz, Alexander Meister und Oliver Triestram. "Klar ist aber, dass wir noch weitere Verstärkungen für diese Mannschaft brauchen werden. Vor allem suchen wir noch einen Torwart", sagte TSG-Vorstandsmitglied Jürgen Meister.

Doch nicht nur bei der Zweitvertretung hat sich einiges getan. Auch die erste Mannschaft wird sich im Sommer sehr verändern. Gleich neun Spieler werden den Regionalliga-Absteiger verlassen.

Aufrufe: 024.5.2017, 13:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor