2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Suche nach Nachfolger läuft

Trainer Sascha Böhnke geht beim Fußball-B-Klassisten TSG Schwabenheim zum Saisonende

SCHWABENHEIM. Die TSG Schwabenheim, Tabellenvierter in der Fußball-B-Klasse Mainz-Bingen West, muss sich für die neue Runde nach einem neuen Trainer umschauen. Sascha Böhnke hört nach anderthalb Jahren als Cheftrainer – zuvor war er fünfeinhalb Jahren B- und A-Junioren-Coach und in dieser Zeit auch zwei Jahre Jugendleiter bei den Selztal-Kickern – zum Saisonende auf.

„Gehen überhaupt nicht im Bösen auseinander“

„Wir gehen überhaupt nicht im Bösen auseinander und sind auch vom sportlichen Abschneiden nicht enttäuscht“, versicherte TSG-Spartenleiter Ralf Meyer auf AZ-Anfrage. „Wir möchten jetzt aber gerne einen neutralen Mann, der nicht in Schwabenheim wohnt.“ Die Gespräche mit möglichen Kandidaten seien bereits angelaufen, nach Ostern wolle man die Nachfolge für den 40 Jahre alten B-Lizenz-Inhaber geklärt haben. Andreas Bogun, der aktuell Co-Trainer ist und die zweite Mannschaft coacht, wird den Schwabenheimer Fußballern laut Meyer auf jeden Fall erhalten bleiben, auch wenn noch nicht feststehe, in welchen Funktionen genau.

Böhnke sagte der AZ, dass die Nachricht von der Trennung zum Saisonende für ihn ziemlich überraschend gekommen sei. „Weil ich vor vier Wochen eine Zusage vom Verein bekommen hatte, dass man mit mir weitermacht“, so der Noch-Coach. „Jetzt hat man doch anders entschieden – und deshalb gehen wir nicht im allerbesten Einvernehmen auseinander, da das nicht gerade optimal gelaufen ist.“



Aufrufe: 012.4.2017, 08:00 Uhr
Michael HeinzeAutor