2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Puh! Geschafft: Die SG Müncheberg ist im Halbfinale des Ostbrandenburgpokals.  Foto: Philipp August
Puh! Geschafft: Die SG Müncheberg ist im Halbfinale des Ostbrandenburgpokals. Foto: Philipp August

Müncheberg unter den top Vier

MIT GALERIE: Die SGM zieht mit einem Sieg gegen Fredersdorf-Vogelsdorf ins Finale des Ostbrandenburgpokals ein.

Verlinkte Inhalte

Die SG Müncheberg steht erneut in der Runde der besten Vier. Bei Nord-Kreisligist TSG Rot-Weiß Fredersdorf-Vogelsdorf gewann der Vorjahresfinalist und Tabellenzweite der Staffel Mitte vor immerhin 107 Zuschauen mit 3:2 (1:1).

Vor Beginn eines Platzregens waren die Gastgeber nach einem langen Ball in die Spitze durch Norman Richter in Führung gegangen. Doch schon kurz darauf glich der Pokalschreck aus Müncheberg aus, als Christopher Poplien nach einem Freistoß im Strafraum-Gewühl der Rot-Weißen die Übersicht behielt und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie bugsierte.

Zum Matchwinner für die Gäste sollte der zur Halbzeit eingewechselte Martin Prentkowski werden. Zunächst bediente er nach einem Dribbling Pascal Prentkowski, der zur 2:1-Führung traf. Die TSG glich durch Jonny Loose mit einem für den jungen Müncheberger Torhüter Marcus Lück undankbaren Fernschuss nochmals aus. Aber als ein langer Ball von Morris Felker auf der rechten Außenbahn Martin Prentkowski erreichte, versenkte dieser die springende Kugel aus vollem Lauf fast von der Grundlinie im langen Eck.

>>>Hier geht's zum ausführlichen Bericht aus Fredersdorfer Sicht!

Aufrufe: 018.4.2017, 10:23 Uhr
FuPa-RedaktionAutor