2024-04-24T13:20:38.835Z

Spiel der Woche
"Kalle" Pflipsen zog im zentralen Mittelfeld die Fäden bei den Gladbachern und traf zum 4:1. Foto: Volker Schmidt
"Kalle" Pflipsen zog im zentralen Mittelfeld die Fäden bei den Gladbachern und traf zum 4:1. Foto: Volker Schmidt

Die 1:0-Führung von Niels Meyer reichte nicht

Alte Herren der TSG Nordholz verliert gegen die Weisweiler-Elf um Trainer Herbert Laumen mit 2:7 - Jörg Neun und Bachirou Salou treffen doppelt

NORDHOLZ: Bestes Wetter und eine tolle Atmospähre. So hatten sich das die Verantwortlichen der TSG Nordholz zum 110-jährigen Vereinsjubiläum das vorgestellt. 727 zahlende Zuschauer verfolgten am Sonnabend das Freundschaftsspiel gegen die Weisweiler-Elf, die 1991 von Jupp Heynckes, Berti Vogts und Herbert Laumen ins Leben gerufen wurde. "Die Fohlen sind wir nicht mehr, aber wir bestreiten im Jahr 15 bis 20 Spiele und wollen den Zuschauern Spaß vermitteln", sagte Laumen vor dem Anpfiff auf dem Willi-Wicke Sportplatz.

Kapitän Niels Meyer gelang in der dritten Minute der Führungstreffer. 240 Sekunden später scheiterte Stefan Lange an Gladbachs Keeper Michael Melker, der das 0:2 verhinderte. Danach drückten die Gäste auf den Ausgleich. Den schoss Jörn Neun per Foulelfmeter, der wie Bachirou Salou zweimal traf. Olaf Weber erhöhte kurz vor der Pause zum 3:1 für die Weisweiler-Elf. "Kalle" Pflipsen nach dem Wechsel zum 4:1. Der eingewechselte Jaques Goumai erhöhte zum 6:1 (59.). Ralf Löhrke gelang zehn Minuten vor dem Abpfiff der zweite Ehrentreffer zum 2:7.

Lesen Sie morgen einen ausführlichen Bericht in der NORDSEE-ZEITUNG.

Aufrufe: 011.6.2017, 08:23 Uhr
FuPa Bremerhaven / Volker SchmidtAutor