2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Foto: Felix F
Foto: Felix F

TSG Neustrelitz zieht bei Aufstieg nach Berlin

Im Falle eines Aufstieges in die 3. Liga wird die TSG Neustrelitz ihre Heimspiele im Berliner Jahn-Sportpark austragen.

Nach einem Bericht der Berliner Fußball-Woche (FuWo) wird die TSG Neustrelitz im Falle des Aufstieges in die 3. Liga seine Heimspiele in Berlin austragen. Neustrelitz liegt sieben Spieltage vor Saisonende mit sieben Punkten vor dem 1. FC Magdeburg. Die Aufstiegsspiele zur Relegation in Liga 3 werden am 26. April ausgelost.

Der DFB verlangt für Spiele in der dritthöchsten Spielklasse ein Mindeststadiongröße von 10000 Plätzen. Die aktuelle Heimstätte der TSG Neustrelitz erfüllt diese Bedingung bisher nicht.

Laut FuWo-Bericht hat das Land Mecklenburg Vorpommern aber bereits die Zustimmung für den Umbau signalisiert. Der Regionalligist hofft nun noch auf die Zustimmung und Unterstützung der Stadt.

Der NOFV hat dem Umzug ins 120 Kilometer entfernte Berlin schon zugestimmt und dadurch wird es langsam eng im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark. Bisher trägt dort schon die U23 vom 1. FC Union Berlin ihre Heimspiele aus und ab nächster Saison wird auch der BFC Dynamo die Spielstätte für seine Heimspiele nutzen.

Jetzt FuPaner werden und keine News über Deinen Lieblingsverein / Deine Lieblingsliga / Deinen Lieblingsspieler mehr verpassen!

FuPa Berlin auf Facebook

Aufrufe: 07.4.2014, 13:24 Uhr
FuPa BerlinAutor