2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Pirkensee muss nach der Heimniederlage gegen Parsberg wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Foto: Staudinger
Pirkensee muss nach der Heimniederlage gegen Parsberg wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Foto: Staudinger

TSG Laaber prüft heute den FC Pielenhofen

Verlieren für PiPo verboten +++ Kallmünz will sich vorne festbeißen

Verlinkte Inhalte

19.08.2011, 19:00 Uhr, Laaber - Pielenhofen - Bereits am Freitag kann die TSG Laaber im Verfolgerduell mit dem FC Pielenhofen weiter Boden gutmachen. Das Team von Trainer Robert Huber hat sich nach der bitteren Auftakt-Klatsche gegen Parsberg gefangen und will nach den letzten beiden Siegen nun auch einen Favoriten erlegen. Nachdem sich die Abwehr stabilisiert hat, ist ein Sieg im Bereich des Möglichen. Der FC Pielenhofen hingegen hat sich gut geschlagen und wohl die wenigsten hätten damit gerechnet, dass der Aufsteiger, nach den drei extrem schweren Auftaktspielen, schon fünf Punkte auf dem Konto hat. Die Serie soll auch in Laaber weiter ausgebaut werden.

21.08.11, 15:15 Uhr

Beratzhausen – Leonberg
Auch in Beratzhausen läuft alles nach Plan. Nach dem Auswärtssieg in Freihausen, liegt man wieder „Voll im Soll“. Nachlegen will man nun gegen Leonberg. Leonberg hingegen hat sogar noch einen Punkt mehr auf dem Konto und fährt ohne Druck zum TSV. Ausschlaggebend könnte wieder einmal die enorme Heimstärke von Beratzhausen sein.

Kallmünz – Eitlbrunn
Still und heimlich hat sich der ATSV Kallmünz in der Spitzengruppe etabliert. Zwei Siege und ein Remis stehen zu Buche. Die nächsten drei Zähler sollen gegen den TSV Eitlbrunn eingefahren werden. Der TSV aus Eitlbrunn will sich aber mindestens einen Punkt sichern und den Anschluss ans Mittelfeld nicht abreißen lassen.

Parsberg – Freihausen
Mit einer starken Leistung entführte der TV Parsberg die Punkte aus Pirkensee. In einem unterhaltsamen Spiel konnte man sich, Dank einer starken Mannschaftsleistung, mit 4:1 durchsetzen. Der Sieg zählt aber erst so richtig, wenn im Heimspiel gegen Freihausen nachgelegt wird. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Überraschung.

Seubersdorf – Painten
Das einzige Team ohne Punkt kommt aus Seubersdorf. Die prekäre Personalsituation wird sich auch auch diesem Wochenende nicht lösen lassen. Die Verantwortlichen müssen diese Durststrecke durchstehen, die Substanz in der Mannschaft kommt schon wieder zurück. Kampfstark und selbstbewusst soll der Auftritt gegen Painten werden. Als Lohn hofft man auf 3 Punkte. An der Linie steht weiterhin Interimslösung Markus Schober. Die Gäste aus Painten haben sich eine Liga höher schon akklimatisiert und stehen mit 4 Punkten nicht schlecht da. Der Druck liegt bei Seubersdorf.

Brunn – Batzhausen
Der TSV Brunn will auf dem eigenen Platz nichts anbrennen lassen. Gegen Batzhausen soll der zweite Heimsieg her. Batzhausen hat aber auch schon 3 Punkte auf dem Konto. Der Verlierer dieser Partie wir die nächste Zeit wohl in der unteren Tabellenhälfte verbringen.

Zeitlarn - Pirkensee-Ponholz
Verlieren verboten! Diese Devise gilt für den ATSV Pirkensee/Ponholz. Nach der überraschenden Pleite gegen Parsberg muss man nun gegen den SV Zeitlarn dreifach punkten. Der SV hingegen will die zwei knappen Niederlagen vergessen machen und wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Die Fans kommen sicherlich auf ihre Kosten.

Aufrufe: 019.8.2011, 09:34 Uhr
Peter SeltenreichAutor