2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal

TSG-Kicker verpassen Pokal-Endspiel knapp

Der Traum vom Pokalfinale ist für die C-Junioren der TSG Gadebuscher geplatzt. Im Halbfinale des Kreispokals unterlagen die TSG-Kicker zu Hause den Gästen von der SG Mecklenburg/Groß Stieten/Bobitz erst in der Verlängerung mit 0:2.

In einem intensiven Spiel gegen körperlich überlegene Gäste kamen die Gadebuscher dennoch zu guten Chancen durch Sebastian Gehr und Lukas Qualmann, der nur knapp am Aluminium scheiterte. Auch die Gäste hatten ihre Chancen, aber eine gut aufgelegte Gadebuscher Defensive, samt Torwart Robert Seiser, hielt dennoch relativ sicher die Null.

Erst in der Verlängerung gingen die Gäste in Führung. Ein unglückliches Kopfballeigentor entschied letzten Endes das Spiel. Es fehlte die Zeit und die nötige Kraft noch einmal etwas entgegenzusetzen. ,,Glückwunsch an die SG zum Finaleinzug. Wir sind aber auch mit der Teamleistung zufrieden. Die Mannschaft hat sich ordentlich präsentiert, was auch die Zuschauer so sahen. Leider fehlte ein wenig das Glück im Abschluss. In der nun anstehenden Meisterrunde werden alle Spiele eng werden, dennoch können wir überall etwas holen. Aus diesen Spielen werden wir viel lernen", so die Trainer Stefan Rose, Sören Kleinfeld und Martin Speck nach dem Spiel ihrer Mannschaft.

TSG Gadebusch: Seiser, Kollwitz, Wallenta, Hieke, Hermes, Langheinrich, Voh, Wasilenko, Qualmann, Aßmann, Gehr, Dönnecke, Fritz, Entelmann, Vanselov.

Aufrufe: 05.5.2015, 22:30 Uhr
ledeAutor