2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Classen
F: Classen

TSG-Junioren dominieren Obersprockhövel

Gegen den Landesligisten gelingt ein überzeugender Sieg.

Die A-Junioren des TSG Sprockhövel stehen in der Westfalenliga auf Rang vier. Die Winterpause wird genutzt, um gegen Seniorenmannschaften zu testen. Nach einem 3:2-Erfolg über die SG Welper griff Coach Patrick Rohde nun höher im Regal zu. Es ging gegen den Landesligisten SC Obersprockhövel. Am Ende strahlten die Gesichter der TSG-Junioren.

4:1 gegen eine Mannschaft aus der Landesliga. Das ergebnis kann sich sehen lassen. Von Anfang an zeigten sich Sprockhövels Junioren spielfreudig. Die Folge war der Treffer zum 1:0 durch Luca Hauswerth in der 15. Minute, Felix Casalino erhöhte nach einer knappen halben Stunde in Folge einer Ecke auf 2:0. Nur ern paar Zweigerumdrehungen später besorgte Aziz Budak sogar das 3:0. Immerhin sorgte Moritz Schrepping noch vor der Pause für den Obersprockhöveler Ehrentreffer.


Mit diesem Ergebnis war nicht unbedingt zu rechnen. Für den zweiten Spielabschnitt wechselte die TSG kräftig durch. Es spielten ausnahmslos Kicker des Jahrgangs 1999 - dem jüngeren Jahrgang bei den A-Junioren. Noah Karthaus nutzte seine Chance und traf zum 4:1-Endstand.


„Wir haben zielstrebig gespielt und es war eine deutliche Steigerung zum letzten Test zu erkennen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch körperlich relativ weit ist und die Zweikämpfe annehmen konnte", freute sich Patrick Rohde, Trainer der TSG gegenüber WAZ. Auch Obersprockhövels Trainer Sascha Höhle fasste das Spiel zusammen: „Teilweise war es gut, auch wenn das Ergebnis nicht so war, wie wir es gerne gehabt hätten. Auch spielerisch war es über weite Strecken ok“.

Aufrufe: 021.1.2017, 11:00 Uhr
Moritz HammelAutor