2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Beginnt am 4. Januar mit der Vorbereitung: Die SG Sonnenhof Großaspach.
Beginnt am 4. Januar mit der Vorbereitung: Die SG Sonnenhof Großaspach.

TSG Hoffenheim kommt in den Fautenhau

Testspiel gegen den Erstligisten am 6. Januar ist der Höhepunkt der Großaspacher Wintervorbereitung

Mit einem Sieg in Aue wollen sich Großaspachs Drittliga-Fußballer am Samstag in die kurze Winterpause verabschieden. Schon am Montag, 4. Januar, wird wieder trainiert, zwei Tage später kreuzt Bundesligist 1899 Hoffenheim zum Testspiel auf. Es ist der Höhepunkt der Vorbereitung, die nicht einmal drei Wochen dauert.

Ein Debakel mit mindestens sieben Toren Unterschied einmal ausgeklammert, gilt: Egal, wie das Verfolgerduell beim Dritten in Aue am Samstag (14 Uhr, Erzgebirgsstadion) ausgeht, wird Aspach die Weihnachtsfeiertage als Tabellenzweiter auf einem Aufstiegsplatz verbringen. Die Zweite Bundesliga ist im Fautenhau zumindest offiziell zwar noch kein Thema, könnte bei einem guten Start in den zweiten Saisonabschnitt mit den restlichen 17 Partien allerdings in Windeseile eines werden.

Um gerüstet zu sein, bittet SG-Trainer Rüdiger Rehm seine Schützlinge schon am vierten Tag des neuen Jahres wieder auf den Platz, und zwar um 16 Uhr im heimischen Sportpark. Geplant sind vier Testspiele, ein Hallenturnier und ein fünftägiges Trainingslager, los geht’s am Mittwoch, 6. Januar, gleich mit einem winterlichen Leckerbissen. In der Mechatronik-Arena trifft das Team um Kapitän Daniel Hägele um 16 Uhr auf 1899 Hoffenheim, den abstiegsgefährdeten Vorletzten der Bundesliga mit Trainer Huub Stevens. Alle Fans, die am Feiertag der Heiligen Drei Könige ins Stadion kommen, erhalten als Bonbon ein kostenloses Ticket für einen Stehplatz oder einen Sitzplatz auf der Gegengeraden beim Drittliga-Heimspiel gegen Würzburg am 30. Januar.

Eintrittskarten für das Duell mit Hoffenheim gibt es ab sofort bis 5. Januar unter www.sg94.de oder bei der Vorverkaufsstelle im Hotel Sonnenhof. Auf den Höhepunkt zu Beginn der kurzen Vorbereitung folgen die weiteren Testspiele (unter anderem beim FC Ingolstadt und damit gegen einen weiteren Erstligisten), das Hallenturnier in Neu-Ulm und das Trainingslager in Berchtesgaden (alle Termine, siehe unten), ehe es am Sonntag, 24. Januar (14 Uhr, Gazi-Stadion auf der Waldau), gegen den VfB Stuttgart II wieder um wichtige Drittliga-Punkte geht.

Vorbereitungsplan der SG Sonnenhof Großaspach:

  • Montag, 4. Januar: Trainingsauftakt (16 Uhr, Sportpark Fautenhau)
  • Mittwoch, 6. Januar: SG Sonnenhof – 1899 Hoffenheim (16 Uhr, Mechatronik-Arena)
  • Donnerstag, 7. Januar: Hallenturnier in Neu-Ulm (17.30 Uhr, Ratiopharm-Arena, weitere Teilnehmer: 1. FC Kaiserslautern, 1860 München, SpVgg Greuther Fürth, FV Illertissen, SSV Ulm).
  • Freitag, 8. Januar: Players-Night SG Sonnenhof/HC Oppenweiler/Backnang (20.30 Uhr, Hotel Sonnenhof, Kleinaspach)
  • Sonntag, 10. Januar: FC Ingolstadt – SG Sonnenhof Großaspach (16 Uhr), danach Fahrt ins Trainingslager nach Berchtesgaden
  • Freitag, 15. Januar: Testspiel zum Abschluss des Trainingslagers (Uhrzeit, Gegner und Austragungsort sind noch offen)
  • Mittwoch, 20. Januar: SG Sonnenhof – SSV Ulm (19 Uhr, Sportpark Fautenhau)
Aufrufe: 017.12.2015, 09:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Steffen GrünAutor