2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

TSG Heiligenhaus löst sich auf

Offenbar gab es finanzielle Probleme

Am Montag postete die TSG Heiligenhaus auf ihrer Facebookseite, dass sich der Verein auflösen wird und "die Saison 2015/2016 auch die letzte Saison der TSG Heiligenhaus als Verein war." Und das, obwohl beispielsweise die erste Mannschaft in der Kreisliga A einen respektablen zehnten Rang belegte, auch die Heiligenhauser Zweitvertretung hatte in der Kreisliga C auf dem fünften Platz sportlich keine Krise zu verzeichnen. Indes gab es finanzielle Probleme.

Man hielt sich kurz in der Ankündigung vom 6. Juni (https://www.facebook.com/tsgheiligenhaus/?fref=ts): Es seien "sehr gute gemeinsame Jahre" und "viele schöne Zeiten" gewesen. Man bedankte sich bei allen Fans und Freunden zum Abschluss der Saison 2015/2016, musste aber gleichzeitig bekanntgeben, dass es den Verein in seiner jetzigen Form zur nächsten Spielzeit nicht mehr geben wird.

Nach Informationen unserer Redaktion gab es finanzielle Gründe. Genauer: zu hohe Kosten, die der Verein nicht mehr tragen konnte.

Trotzdem scheint sportlich gesehen ein Weg gefunden worden: Der Klub befindet sich in Gesprächen mit Türkgücü Velbert (https://www.facebook.com/velbertturkgucu/), um über eine Fusion der beiden Vereine nachzudenken. Diese ist dem Vernehmen nach so gut wie beschlossen. Es wird dann voraussichtlich nicht der gesamte Kader der TSG übersiedeln, aber zumindest große Teile.

Aufrufe: 08.6.2016, 14:23 Uhr
redAutor