2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Kampfloser Abschied

TSG Hechtsheim muss abschließendes Spiel in Grünstadt aus Personalmangel absagen

Verlinkte Inhalte

Mainz. Unrühmlicher Saisonabschluss für die TSG Hechtsheim. Der Fußball-Landesligist musste die Partie beim VfR Grünstadt aus Personalmangel absagen. Der ohnehin schon stark ausgedünnte Kader wurde kurzfristig durch weitere Ausfälle geschwächt, sodass die TSG in Unterzahl hätte antreten müssen.

„Natürlich hatte ich dabei kein gutes Gefühl“, sagt TSG-Trainer Joachim Groß. Besonders da Grünstadt eventuell noch hätte ins Rennen um den Relegationsplatz eingreifen können. Entsprechend froh war Groß, dass der Tabellenzweite Wormatia Worms II gewonnen hat und der Nicht-Antritt der Hechtsheimer ohne Folgen blieb.

Ausschlaggebend für die kurzfristige Spielabsage seien zwei angeschlagene Spieler gewesen, die darum gebeten hätten, nicht auflaufen zu müssen. Ein weiterer Akteur sei auf dem Rückweg von Köln mit dem Auto liegen geblieben. Beim Heimspiel in der Vorwoche saßen bereits drei Spieler der zweiten Mannschaft (C-Klasse Ost II) auf der Bank. Selbst diese Option sei für das Spiel in Grünstadt nicht mehr in Frage gekommen.

„Nun schlagen wir dieses Buch zu und machen in der Bezirksliga ein neues auf“, fasst Groß abschließend zusammen.



Aufrufe: 021.5.2017, 20:00 Uhr
Tommy KönnelAutor