2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

TSG hat alles im Griff

GL GI/MR: +++ Sieg gegen Waldsolms hätte höher ausfallen können +++

GIESSEN . ,,Wenn wir konsequenter gewesen wären, hätte der Sieg auch höher ausfallen können", war Coach Danny Kaliampos mit Ausnahme der Chancenverwertung zufrieden mit der Vorstellung seiner TSG Wieseck beim 3:1-Erfolg über die SG Waldsolms, deren Defensivkonzept man mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit knackte.

TSG Wieseck - SG Waldsolms 3:1

Bevor es aber so weit war, musste der Aufstiegsanwärter eine knifflige Szene überstehen, in der Schlussmann Martin Rödiger das torlose Remis rettete. Es war in der 36. Minute, als Marcel Georg vor Rödiger auftauchte, der seine Farben im Fallen mit dem Fuß vor einem Rückstand bewahrte.

60 Sekunden darauf schlug es auf der anderen Seite ein. Kadri Taskin steckte für Brian Mukasa durch, der zum 1:0 einschob. Drei Zeigerumdrehungen später waren Taskin und Mukasa am 2:0 für den Tabellenzweiten beteiligt. Über diese beiden Stationen landete das Leder bei Jean-Claude Günther, dessen Abschluss von Torhüter Jannik Zörb nicht pariert werden konnte.

Im zweiten Durchgang kratzten die Platzherren am schnellen 3:0, doch Günther scheiterte in einer 1:1-Situation an Zörb, während Mukasas Freistoß das Lattenkreuz küsste. Aufgeschoben hieß aber nicht aufgehoben an diesem Nachmittag. Kadri Taskin baute den Vorsprung nach einem Konter und Querpass von Mukasa aus (66.) und läutete damit eine Schlussphase ein, in der die Wiesecker mit zu vielen Schnörkeln zu Werke gingen, um einen Kantersieg herbei zu führen.

Das letzte Tor blieb den Gästen vorbehalten, für die Spielertrainer Rico Henrici in der 88. Minute traf.



Aufrufe: 029.3.2015, 23:00 Uhr
Thomas SuerAutor