2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neuanfang bei der TSG Giengen

Veränderungen betreffen sowohl den Kader, als auch Trainerteam und Abteilungsleitung

Verlinkte Inhalte

Nach einer durchwachsenen abgelaufenen Saison steht bei der TSG Giengen ein Neuanfang an. Dabei sollen auch acht neue Spieler helfen. Abteilungsleiter Kevin Jander im Fupa-Interview.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind keineswegs zufrieden mit der sportlichen Zielerreichung und der Platzierung am Ende der Saison – auch wenn die Umstände nach der Winterpause eine echte Herausforderung darstellten.In Bezug auf den Teamgeist in dieser ausgesprochen erfolglosen Phase, haben wir aber große Fortschritte gemacht. Darauf können wir in der neuen Saison aufbauen.


Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Ja, es ist eigentlich ein kompletter Neuanfang. Es gibt eine neue Abteilungsleitung, ein neues Trainer- und Betreuerteam sowie acht Neuzugänge bei nur zwei Abgängen.

Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Die neuen Spieler sollen schnell im Team integriert werden. Neben der Arbeit an der notwendigen Fitness, hoffen wir natürlich vor allem, dass uns das neue Trainerteam fußballerisch einen Schritt weiter bringt.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Zusammenwachsen, weiterentwickeln und tabellarisch, wenn möglich, in der oberen Tabellenhälfte abschließen.


Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Jeder einzelne Saisonsieg.


Meisterschaftsfavorit(en): TSV Niederstotzingen, Eintracht Staufen

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: obere Tabellenhälfte


Aufrufe: 019.7.2017, 09:03 Uhr
Edgar DeibertAutor