2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
2:1-Sieger Weiler (rot) kreuzte immer wieder gefährlich im Ehinger Strafraum auf. TSG-Torhüter Ufuk Aras klärt per Faustabwehr. Fotos: Roland Flad
2:1-Sieger Weiler (rot) kreuzte immer wieder gefährlich im Ehinger Strafraum auf. TSG-Torhüter Ufuk Aras klärt per Faustabwehr. Fotos: Roland Flad
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG gibt Sieg aus der Hand

Süd siegt gegen Oberzell

Ehingen hat gegen Weiler den möglichen Heimsieg kläglich vergeben. Nachbar Süd zeigte Spitzenreiter Oberzell dagegen klar die Grenzen auf.

Während die TSG Ehingen in der Landesliga immer tiefer sinkt und das Team vom Ligaverbleib noch weiter abgerückt ist, bringt der SSV Ehingen-Süd nochmals richtig Pfeffer rein in den Titelkampf. Die Kirchbierlinger nahmen den Tabellenführer SV Oberzell mit 5:2 geschmeidig auseinander und leisteten damit dem FC Wangen mächtig Schützenhilfe. Die Allgäuer, die zwei Spiele weniger haben als Oberzell, rupften Schlusslicht Winterlingen mit 7:0. Damit hat Wangen einen Punkt weniger als Oberzell und besitzt im Endspurt die besseren Karten, was Meisterschaft und Aufstieg angeht.

In Kirchbierlingen gingen bei eher herbstlichen Bedingungen die Oberzeller früh in Führung. "Die ersten 20 Minuten waren wir zu weit vom Gegner weg", analysierte SSV-Trainer Klaus Dorn. Da habe Süd keinen Zugriff gehabt, wie Fußballchef Helmut Schleker feststellte.

Michael Turkalj sorgte schließlich mit zwei verwandelten Elfmetern für die 2:1-Führung des SSV. Gäste-Keeper Daniel Ostermeier sah die Rote Karte; er hatte als letzter Mann Sami Kollmann von den Beinen geholt. Das war Turkaljs zweiter Elfmeter-Streich. Süd musste aber noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen.

"Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient", betonte Dorn. Die Kirchbierlinger gaben nach der Pause richtig viel Gas und ließen die zehn Oberzeller nicht zur Entfaltung kommen. Simon Hoffmann, Kollmann und Turkalj zum Dritten schraubten das Resultat auf 5:2. Ehe der letzte Treffer fiel, versuchte der SVO zwar noch etwas Druck aufzubauen, Süd blieb aber Herr der Lage. Die Partie war zwischendurch geprägt von Nickligkeiten der Gäste. So sah der SVO noch eine gelb-rote Karte, als Christian Endler in der Nachspielzeit von einem Oberzeller rüde gefoult worden war.

Die TSG Ehingen startete am Samstag gegen den FV Weiler mit viel Elan und es sah nach einem Erfolgserlebnis aus. Nach dem Motto "effektiver geht's nicht" erzielte die TSG mit ihrer ersten guten Chance das 1:0. Nach einer Balleroberung in Weilers Hälfte lief die Kugel schnell von Narciso Filho zum flinken Paolo Soumpalas, der einen Gegenspieler aussteigen ließ und den mitgelaufenen Raphael Ulrich mustergültig bediente. Ulrich ließ nach der Pause die Chance zum 2:0 aus und passte danach schlampig zu Isi Cini. Die Strafe folgte auf dem Fuß. Weiler glich im Gegenzug aus. Nach gut einer Stunde gelang den Rot-Weißen der Siegtreffer.

Ehingen-Süd - Oberzell 5:2 (2:2): 0:1 Tremmel (4.), 1:1, 2:1, 5:2 Turkalj (21., 25., 93.), 2:2 Hartwig (27.), 3:2 Hoffmann (53.), 4:2 Kollmann 82.).

TSG Ehingen - Weiler 1:2 (1:0): 1:0 Ulrich (18.), 1:1 Stadelmann (48.), 1:2 Brugger (64.).



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 025.4.2016, 08:59 Uhr
SWP / ROLAND FLADAutor