2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TSG gewinnt Finale gegen Speyer mit 3:0

Als Turniersieger aus Mechtersheim zurück

Mechtersheim . Drei Mal Mechtersheim - und als Sieger zurück. Als gelungene Tour in die Vorderpfalz können die Oberliga-Fußballer der TSG Pfeddersheim die Teilnahme am Turnier in Mechtersheim einsortieren. Nach erfolgreichen Gruppenspielen gegen den SV Rülzheim (4:1) und den TuS Mechtersheim (1:1) gelang im Finale gegen den FC Speyer ein 3:0 (1:0)-Sieg.

Mit einem Kopfballtreffer nach Ecke von Sebastian Schulz brachte Andreas Buch die TSGler früh auf die Siegerstraße (8.). Zwar dauerte es bis kurz nach der Pause, bis Mathias Tillschneider die nächste Freistoß-Flanke von Schulz zum 2:0 verwertete (48.). Zufrieden war Norbert Hess bis dahin aber schon. ,,Wir haben ein gutes Spiel gemacht", so der TSG-Coach, der seine Schützlinge ,,sehr präsent gegen einen guten Gegner" sah. Dessen Chance auf einen Anschlusstreffer vereitelte Pfeddersheims Schlussmann Thorsten Müller, als er einen Elfmeter hielt (52.). Sechs Minuten später nahm aber Buch einen langen Ball auf und schob zum entscheidenden 3:0 ein.

Hess fand's prima. ,,Wenn man als Oberligist so ein Turnier spielt, hat man natürlich den Anspruch, es zu gewinnen", so der Coach, der weiß: Eine Garantie gibt es nicht. Am Mittwoch, 19 Uhr, folgt beim TuS Rüssingen der nächste Test.



Aufrufe: 019.7.2015, 21:10 Uhr
Carsten SchröderAutor