2024-05-08T14:46:11.570Z

Halle
Die TSG Gau-Bickelheim siegt beim Qualiturnier. F: Boor
Die TSG Gau-Bickelheim siegt beim Qualiturnier. F: Boor

TSG Gau-Bickelheim triumphiert

Wissbergteam gewinnt Hallenfußball-Turnier um Citröen-Cup

Mit einem 2:1 über den gastgebenden TSV Gau-Odernheim II hat Fußball-A-Ligist TSG Gau-Bickelheim am Freitag das Hallenfußballturnier um den Citröen-Cup gewonnen. Dritter wurde der TSV Mommenheim, der im kleinen Finale TuS Biebelnheim mit 4:3 nach Elfmeterschießen bezwang. Titelkandidat TSV Armsheim scheiterte bereits in der Vorrunde.

Vor vollem Haus in der Petersberghalle entwickelte sich ein spannendes Turnier, berichtete Cheforganisator Ferdinand Cordonnier. Die Spannung gipfelte in den beiden Halbfinals. Sowohl der TSV Gau-Odernheim II, der TuS Biebelnheim 5:3 ausschaltete, als auch die TSG Gau-Bickelheim, gegen den TSV Mommenheim, mussten ins Elfmeterschießen, um sich fürs Finale zu qualifizieren.

Besonders dramatisch verlief das Semifinale zwischen der TSG Gau-Bickelheim und dem TSV Mommenheim. ,,Eine Minute vor Schluss lagen wir noch mit zwei Toren hinten", schilderte TSG-Coach Christian Stelzel. Als die Schlusssirene ertönte, stand es schließlich 3:3. Die Elf vom Wissberg hatte die besseren Nerven und gewann das Elferschießen 7:6. Der Erfolg war die Grundlage für den folgenden Turniersieg.

Das Feld war stark besetzt. Allerdings fehlte der TSV Schornsheim, der einem Missverständnis erlag. Cordonnier: ,,Er dachte, er wäre wie in den vergangenen Jahren fürs Topturnier am Sonntag gesetzt. Dabei hätte er zunächst die Qualifikation spielen müssen". In der Kürze der Zeit brachten die Schornsheimer keine Mannschaft zusammen und verzichteten deshalb auf einen Start. Für sie rückte der TSV Gau-Odernheim III nach, der drei seiner vier Spiele verlor. Beachtlich allerdings, dass das Petersberg-Team ausgerechnet den TSV Armsheim mit 4:1 bezwang.



Aufrufe: 020.12.2015, 07:00 Uhr
Claus RosenbergAutor