2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die Nachwuchsfußballer hatten auch beim sechsten Kicker-Camp der TSG Gadebusch eine Menge Spaß.  Martin Speck
Die Nachwuchsfußballer hatten auch beim sechsten Kicker-Camp der TSG Gadebusch eine Menge Spaß. Martin Speck

Viele Highlights bei Gadebuscher Kickercamp

Kickercamp der TSG Gadebusch erlebte seine sechste Ausgabe und wieder drehte sich bei mehr als 30 Kids alles um das runde Leder

Zu ihrem bereits sechsten Kickercamp lud die Turn- und Sportgemeinschaft Gadebusch kürzlich wieder mehr als 30 Knirpse ein.

Nach dem Ende des ersten Tages starteten alle Teilnehmer fit und munter mit einem gemeinsamen Frühstück, welches von hilfsbereiten Spielereltern liebevoll zubereitet wurde. Danach ging es raus auf den Platz. Dort waren einige Trainingsstationen zu absolvieren. Nachmittags lief dann ebenfalls fleißig der Ball und die Jungs konnten sich beim Spielen auf dem Kleinfeld miteinander messen. Abschließend wurde der „Elfmeter-König“ gesucht. Hier hatte Lenny Nikolaus die besten Nerven und gewann. Am zweiten Tag stand eine Fahrt nach Rostock auf dem Plan. Mit dem „Kickercamp-Bus“ ging es gemeinsam direkt zum Stadion des FC Hansa Rostock. In der Hansestadt angekommen ging es dann auch sofort los mit der Stadionführung. Axel Schulz und Andy Steinberg führten die Kids durch das Ostseestadion, in dem viele interessante Dinge auf sie warteten. So konnten die Nachwuchskicker in die Kabinen der Profis schauen und den VIP- sowie Innenbereich mit dem heiligen Grün und der komfortablen Auswechselbank bestaunen. Danach ging es nach einer kleinen Pause zu einer Trainingseinheit. Zwischendurch war der Geschäftsführer des Landesfußballverbandes und Bundesligaschiedsrichter Bastian Dankert zu einem kleinen Besuch vorbeigekommen und berichtete von seiner Tätigkeit im Fußball. Die Kinder konnten hier viele Fragen loswerden, die offen und manchmal mit einem Schmunzeln beantwortet wurden. Am nächsten Tag stand wieder viel Fußball auf dem Programm: Vormittags im Nieselregen und Nachmittags mit Regenjacke. Am späten Nachmittag wurde der Fußball dann gegen eine Bowlingkugel ausgetauscht – anschließend war Champions League schauen angesagt, um dann in den wohlverdienten Schlaf zu fallen. Als alle am Morgen im Schützenhaus ausgeschlafen hatten, ging es nach dem Frühstück rüber auf den Sportplatz. Der Confederations-Cup fand wie in „Russland“ durchaus üblich auf dem Kunstrasen statt. Hier sollten nun die einzelnen Teams ihre Frühform für die WM testen. Im Finale konnte sich überraschend Mexiko gegen Deutschland durchsetzen. Mit der Siegerehrung endete das sechste Kickercamp der TSG Gadebusch.

Der Verein bedankt sich bei allen Kids, Eltern, Helfern für vier schöne Tage. Ebenso geht herzlicher Dank an Frank Grützmacher für die technische Unterstützung am Champions League Abend. Bedanken möchte sich die TSG auch bei der Menuefactory für das leckere Essen, bei der Stadt Gadebusch für das Bereitstellung Schützenhaus und die Firma Nahbus für die Bereitstellung des Busses.

Aufrufe: 02.5.2017, 17:30 Uhr
tsgAutor