2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

TSG Gadebusch II erst im Finale gestoppt

Acht Fußball-Teams waren zum ersten Theodor-Körner-Cup der SG Lützow, der auf dem Kleinfeld ausgetragen wurde, angetreten. Darunter auch die TSG Gadebusch II. Am Ende eines langen Tages sicherten sich die Schützlinge von Trainer Alexander Miltzow Platz zwei und den Titel des besten Torwarts für Ingolf Kaisler. Im Finale unterlagen sie der TSG Warin II im Neunmeterschießen. „Ich bin total zufrieden. Zu mal wir am Freitag noch ein anstrengendes Training hatten“, sprach Trainer Alexander Miltzow von einem guten Start in die Saison.

Zunächst stand bei einer Spielzeit von 20 Minuten pro Spiel die Gruppenphase auf dem Programm. Ungeschlagen marschierte hier die TSG Gadebusch II ins Halbfinale. Nach einem 1:1 zum Auftakt gegen die TSG Warin II sollte ein 2:1-Sieg gegen das Team Franzosenbrügg folgen. Zum Abschluss gab es noch 1:0 gegen die dritte Vertretung des Rostocker FC. „Die Spielzeit war schon recht hoch. Doch trotz der schweren Beine haben die Jungs alles gegeben, die Vorgaben gut umgesetzt und auch phasenweise spielerisch überzeugt“, so der Gadebuscher Coach. Im Halbfinale trafen die Gadebuscher auf Dynamo Wismar. Hier machte sich dann das einzige Manko der TSG Gadebusch bemerkbar. Trotz Überlegenheit stand es nach der regulären Spielzeit nur 1:1. Im Neunmeterschießen siegte die Zweite dann mit 5:4. Ähnlich gestaltete sich das Endspiel gegen die TSG Warin. Wieder ging es nach einem Unentschieden (0:0) ins entscheidende Neunmeterschießen. Hier behielten dann die Wariner mit 2:0 die Oberhand. „Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann war es unsere Chancenverwertung. Aber daran werden wir in den nächsten Wochen auch arbeiten“, dachte Trainer Alexander Miltzow bereits an die nächsten Trainingseinheiten. TSG Gadebusch II: Kaisler, Theis (1), Wippich, Reinelt, Werner, Milde, Pohl, A. Steinberg (1), J. Steinberg, Casper, Hasecker (3)
Aufrufe: 019.7.2016, 22:07 Uhr
ledeAutor