2024-04-16T09:15:35.043Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Esslingen im FuPa-Wintercheck

Patrick Schüler im Interview +++ "Die Mannschaft hat genug Potential"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: TSG Esslingen.

Der sportliche Leiter Patrick Schüler stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSG Esslingen
Welche Liga: Kreisliga A1

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit der Vorrunde können wir nicht zufrieden sein, wir wollten an die vergangene Runde anknüpfen, was uns leider nicht gelang.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Die wohl wichtigste Personalie ist unser neuer Cheftrainer Dirk Heinemann, der seit 01.01 die Richtung vorgibt.
Abgänge: Markus Pilz (FV Faurndau), Dennis Luik (eigene 2. Mannschaft)
Zugänge: Ron Clauss, Tim Kremer (eigene 2. Mannschaft)

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Die Mannschaft hat genug Potenzial, wir müssen dieses nur auf den Platz bringen!

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Ich denke mit der Entwicklung des GFV Odyssia Esslingen konnte man so nicht rechnen.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

-
6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Die Esslinger Hallenstadtmeisterschaften in der Esslinger Schelztorhalle.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Eine solide, ungefährdete Rückrunde zu spielen um die Weichen für die neue Saison zu stellen.

Aufrufe: 06.2.2017, 15:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor