2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Ehingen mit neuem Spieler

Kurz vor Weihnachten hat sich die TSG Ehingen noch einmal verstärkt.

Kurz vor Weihnachten hat sich die TSG Ehingen noch einmal verstärkt. Nachdem bereits am Ende der Hinrunde bekannt wurde, dass Torwart Kevin Gnann vom FC Hüttisheim (Kreisliga B/Donau-Iller) nach Ehingen kommt, hat die TSG nun den zweiten Torwart verpflichtet - den 21-jährigen Ufuk Aras vom FC...

Kurz vor Weihnachten hat sich die TSG Ehingen noch einmal verstärkt. Nachdem bereits am Ende der Hinrunde bekannt wurde, dass Torwart Kevin Gnann vom FC Hüttisheim (Kreisliga B/Donau-Iller) nach Ehingen kommt, hat die TSG nun den zweiten Torwart verpflichtet - den 21-jährigen Ufuk Aras vom FC Blaubeuren. TSG-Fußballchef Karlheinz Hofmann freut sich über den Neuzugang. "Er ist ein guter Spieler", sagt er. Und Aras ist ein bekanntes Gesicht in Ehingen, denn bereits in der C-Jugend hatte er das rot-weiße Trikot getragen. "Wir haben den Kontakt nie verloren", sagt Hofmann, der ihn öfters beobachtet hatte.

Nachdem sich Dominik Djerfi aus beruflichen Gründen entschied, mit dem Fußball aufzuhören, war die TSG aktiv auf der Suche. Nun haben sie also zwei Torhüter gefunden, und mit der Auswahl ist Hofmann zufrieden: "Wir haben jetzt zwei Torhüter, die auf demselben Leistungsniveau sind, das war uns wichtig, falls einer einmal ausfällt."

Wer von den beiden Spielern nach der Winterpause im Tor steht, sei noch nicht sicher: "Torwarttrainer Markus Hirschle und Udo Rampelt werden das je nach Trainingsleistung entscheiden."

Aufrufe: 024.12.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / ORIAutor