2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Drei Punkte holte Coach Markus Wolfmiller mit seinen Ehingern. Foto: arc
Drei Punkte holte Coach Markus Wolfmiller mit seinen Ehingern. Foto: arc
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Ehingen feiert ersten Saisonsieg

Ehingen / ai - Im dritten Spiel der Saison in der Fußball-Landesliga ist der TSG Ehingen am Samstag der erste Sieg gelungen: Bei Aufsteiger SV Maierhöfen-Grünenbach gewannen die Schützlinge von Trainer Markus Wolfmiller mit 1:0. Der Gastgeber hinterließ einen starken Eindruck, aber alle drei Punkte nahmen die Gäste mit. Mann des Tages war Johannes Striebel, der für die Ehinger nach rund einer halben Stunde Spielzeit das 0:1 markierte.

Der kleine Platz der Hausherren kam dem Gastgeber entgegen. "Lang und hoch haben die die Allgäuer agiert", sagte Coach Wolfmiller. Jeder hohe Ball wurde dadurch quasi zu einer Flanke.

Doch die Gäste konnten sich auf ihre sattelfeste Abwehr verlassen. Durch das Defensivbollwerk kam kaum ein Pass. Jonas Brotbeck und Ivan Dominkovic räumten vor dem Ehinger Tor ab und davor waren Jan Deiss, Thomas Schubert und Kai Schmid sehr sicher. Daher hatte der Gastgeber kaum Möglichkeiten.

Das goldene Tor zum 0:1 fiel in der 33. Minute nach einer Kombination über Kai Schmid und Matthias Nothacker zustande, Johannes Striebel schloss den Spielzug ab. Daraufhin kamen die Ehinger noch vor der Pause mehrfach vor das gegnerische Tor, vergaben aber die Chancen zur Vorentscheidung.

Nach der Halbzeitpause spielte Maierhöfen-Grünenbach genau wie vor der Pause: Lang, hoch, und letztlich zu kompliziert, um die TSG ernsthaft zu fordern. Das 0:2 wollte aber auch nicht gelingen.

Dennoch: Am Ende standen die drei Punkte. Nach drei Spieltagen haben die Ehinger nun vier Punkte auf dem Konto. "Jetzt haben wir uns in die Mittelfeldregion hochgearbeitet und da wollen wir auch nicht mehr heraus", sagte nach dem Spiel ein sehr zufriedener Trainer Markus Wolfmiller, der seine ganze Mannschaft lobte.

Aufrufe: 022.8.2015, 19:23 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor