2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

TSG Concordia Schönkirchen: Neuzugänge fügen sich gut ein

Klarer 4:1-Erfolg gegen den niedersächsischen Bezirksligisten MTV Soltau

Trotz großer Personalsorgen mit einem 13-Mann-Kader gelang dem SH-Ligisten Concordia Schönkirchen ein 4:1-Erfolg gegen den MTV Soltau, der sich im Trainingslager in Schönberg an der Kieler Bucht befindet.

Der Auftritt gegen den Lüneburger Bezirksligisten aus Niedersachsen gefiel TSG-Coach Stefan Köpke: „Auf jeden Fall ein gelungener Test. Weil wir durchaus sehen, was schon recht gut klappt. Aber auch insbesondere sehen, wo wir nachjustieren müssen.“

Köpke legt auch viel Aufmerksamkeit darauf, wie sich die einzelnen Spieler präsentieren. Angetan war der Übungsleiter von den beiden Winter-Neuzugängen Jasper Bandholt (TSV Schilksee II) und Jakob Urbat (TSV Schilksee): „Beide sind die erhofften Verstärkungen, die uns einen Schritt nach vorne bringen werden. Beide präsentieren sich ausgesprochen gut, sind ehrgeizig und leidenschaftlich.“

Gegen Soltau gestaltete sich der Einstieg zunächst etwas zäh, dann nahm das Spiel aber an Fahrt auf. „Insgesamt können wir relativ zufrieden sein. Im Endeffekt hatten wir das Spiel die ganze Zeit im Griff. Man muss schon sagen, dass die guten Sachen überwiegen im zweiten Testspiel“, resümierte Jan Sell, der mit einem tollen Fallrückzieher für das zwischenzeitliche 2:0 gesorgt hatte.

Nach dem 5:1 gegen den Verbandsligisten VfR Laboe in der Woche zuvor wartet am Dienstag auf dem heimischen Kunstrasenplatz im dritten Test mit dem TSV Bordesholm ein anderes Kaliber auf die TSG.

Concordia Schönkirchen: Bitterling – Christoph, M. Neumann, Markus Schultz, Wagner (70. C. Neumann) – Sell, Erkocu, Bandholt – Puls (68. Marcel Schultz), Urbat, Jashari.

Tore: 1:0 Puls, 2:0 Sell, 2:1, 3:1 Bandholt, 4:1 Jashari.

Aufrufe: 029.1.2017, 17:34 Uhr
shz / ismAutor