2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Marcel Stoltenberg von PSV zu Concordia Schönkirchen

Köpke: "Weitere Option im defensiven Bereich"

Marcel Stoltenberg wechselt zur kommenden Saison von der Stettiner Straße an Kieler Ostufer. Wie die TSG Concordia Schönkirchen am Sonntag vermeldete, wurde mit dem 22-Jährigen eine weitere Option für die Defensive verpflichtet. Stoltenberg kann sowohl auf der 6er-Position, als auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden. Der Abwehrmann passe perfekt in die Mannschaft, die sich nächste Saison laut Trainer Köpke "nicht verstecken und wieder mehr offensiv agieren wolle."
"Ein technisch versierter, junger Spieler, der die jetzt noch Etablierten unter Druck setzen kann. Das ist der Spielertyp, der uns ganz sicher nach vorne bringen will und wird", sagte Köpke über den Neuzugang. Auch charakterlich stellte er Stoltenberg ein gutes Zeugnis aus: "Ein guter Typ, der offen und ehrlich kommuniziert, der auch ganz klar zum Ausdruck bringt, welche Erwartungen er hat. Das hat uns imponiert."
Aufrufe: 026.3.2017, 12:30 Uhr
Hermann/FuPaAutor