2024-04-24T07:17:49.752Z

Im Nachfassen
Wird mit seiner Mannschaft nicht mehr am Hallenmaster des FSV Bad Kreuznach teilnehmen. Hechtsheims Trainer Tobias Rieger.
Wird mit seiner Mannschaft nicht mehr am Hallenmaster des FSV Bad Kreuznach teilnehmen. Hechtsheims Trainer Tobias Rieger.

TSG bricht Teilnahme ab

Nach Handgreiflichkeiten im letzten Gruppenspiel steigt TSG Hechtsheim aus

BAD KREUZNACH - (br/ml). Nach Tumulten beim letzten Vorrunden-Gruppenspiel wird die TSG Hechtsheim nicht mehr beim Bad Kreuznacher Hallen-Fußball-Masters antreten. „Wir fahren da auf gar keinen Fall mehr hin“, machte TSG-Trainer Tobias Rieger deutlich.

Grund dafür sind Auseinandersetzungen im eigentlich bedeutungslosen Spiel gegen Karadeniz Kreuznach. Beide Mannschaft standen bereits als Teilnehmer für die Zwischenrunde fest. Hechtsheim führte in der Begegnung 7:4, als das Geschehen nach einem Foul eines Hechtsheimers eskalierte. Ordnungsdienst, Spieler und Zuschauer stürmten das Feld. Die Hechtsheimer machten sich so schnell wie möglich auf den Heimweg.

Rieger sagte: „Wir haben das Turnier ganz normal gespielt und in diesem Spiel klar geführt. Dann wurden wir nur noch hart angegangen, und der Veranstalter hat nichts dagegen unternommen. Das ist für mich kein Fußball. Also setze ich nicht die Gesundheit meiner Mannschaft aufs Spiel.“ Turnierleiter Eric Braun nimmt beide Teams in die Pflicht: „Zu so etwas gehören auch hier immer zwei dazu“, sagte er zu den Ausschreitungen.

Aufrufe: 030.12.2014, 11:15 Uhr
Bardo Rudolf und Mario LugeAutor