2024-04-23T06:39:20.694Z

Pokal
Viel Entschlossenheit und Mut in den Zweikämpfen, wie hier im Spiel gegen Lübz von Matthias Schmidt (18) und Fabian Brickwedde beim Kopfball, wird für die Rot-Weißen auch in Bölkow nötig sein.
Viel Entschlossenheit und Mut in den Zweikämpfen, wie hier im Spiel gegen Lübz von Matthias Schmidt (18) und Fabian Brickwedde beim Kopfball, wird für die Rot-Weißen auch in Bölkow nötig sein.

TSG beim Spitzenreiterer der Landesliga Nord

Schwere Aufgaben für beide Mannschaften der TSG Warin am Pokalwochenende

Nach dem „schwarzen Wochenende“ am vergangenen Spieltag mit jeweils deutlichen Niederlagen, stehen beide Wariner Mannschaften nun vor ähnlich schweren Pokalaufgaben. Denn beide Teams plagen aus den unterschiedlichsten Gründen Personalnöte.

Landespokal:

BölkowerSV – TSG Warin

Als derzeit Achter der Landesliga West (4 Punkte) müssen die Wariner im Landespokal beim Tabellenersten der Landesliga Nord in Bölkow antreten. Die Gastgeber gelten als sehr spielstark, gewannen ihre bisherigen drei Punktspiele souverän und kassierten auch erst einen Gegentreffer. Für die Wariner geht es in erster Linie darum, nach dem schwachem Spiel zuletzt in Dassow wieder mannschaftlich kompakter aufzutreten. Anstoß ist morgen um 15 Uhr auf dem Sportplatz Bölkow, Am Moehlendiek. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 12.45 Uhr am Sportlerheim.

Kreispokal:

Blau Weiß Parum – TSG Warin II

Beide Mannschaften kennen sich aus vergangenen Kreisligazeiten eigentlich zur genüge. Aber gerade auswärts gehörte Parum nicht gerade zu den Lieblingsgegnern des zweiten TSG-Teams. Vor fast genau drei Monaten verloren die Wariner ihre letzte Auswärtsbegegnung der Saison in Parum mit 2:3. Aber im Pokal ist ja bekanntlich alles möglich. Und mit entsprechendem Kampf und Einsatz sollte auch dort eine Überraschung möglich sein. Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr in Parum am Rothensteiner Weg. Treff für die Zweite Mannschaft ist um 12 Uhr.

Aufrufe: 01.9.2016, 16:54 Uhr
Uwe KolbusaAutor