2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Foto: SGV Homepage
Foto: SGV Homepage
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Balingen verpflichtet Onesi Kuengienda

Last-Minute-Transfer vom Ligarivalen SGV Freiberg

Onesi Kuengienda verstärkt ab sofort den Oberligisten TSG Balingen. Der in Frankreich geborene Offensivspieler wechselt vom Balinger Ligarivalen SGV Freiberg an die Eyach.

Der 23-Jährige war bereits für den SSV Ulm 1846 in der Regionalliga und den SSV Reutlingen in der Oberliga aktiv. In der Jugend spielte er für die TSG Reutlingen und die Stuttgarter Kickers.

„Wir freuen uns auf diesen Spieler“, sagt TSG-Trainer Ralf Volkwein, der den in Reutlingen wohnhaften Allroundstürmer bereits im Testspiel beim FC Rielasingen-Arlen (Samstag, 15 Uhr/Busabfahrt 12 Uhr) einsetzen darf. Sein Heimdebüt feiert Kuengienda, der die Staatsbürgerschaft des Kongo und von Frankreich besitzt, im Vorbereitungsspiel gegen den VfL Nagold (13. Februar, 14.30 Uhr).

Für den Kongo absolvierte Kuengienda zwei Länderspiele (U21, U20). „Wir bekommen einen Spieler mit Oberliga- und Regionalliga-Erfahrung, der seine Torgefährlichkeit schon oft bewiesen hat“, freut sich TSG-Spielleiter Marc Schuster. Der Angreifer sei selbst auf die TSG zugekommen und habe angefragt, ob diese Interesse hätte, ihn zu verpflichten. „Freiberg hatte am Ende nicht mehr das große Interesse, ihn zu halten“, erklärt Schuster.

Der Neuzugang kam für Ulm auf 15 Einsätze in der Regionalliga, bei denen er zwei Tore erzielte. In der Oberliga kam der 1,90 Meter große Auszubildende bislang 97-mal (16 Treffer) zum Einsatz.

Aufrufe: 02.2.2016, 16:00 Uhr
ZOLLERN-ALB-KURIER - eb / jowAutor