2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Balingen U17 im FuPa Schnellcheck

FuPa Zollern Schnellcheck zur Winterpause +++ "Wir dürfen nicht nachlässig werden"

In unserem FuPa Zollern Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und eure Ziele für die Rückrunde erfahren.

Heute zu Wort kommen Stefan Schlotter und Andreas Felger, die Trainer der Balinger U17, die in der Oberliga Baden-Württemberg spielt.

1: Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Die vergangene Hinrunde war sehr erfolgreich. Das gesteckte Ziel war und ist immer noch der Klassenerhalt. Diesbezüglich können wir sehr zufrieden sein. Jedoch dürfen wir nicht nachlässig werden und müssen weiter hart arbeiten, um schnellstmöglich die Klasse zu halten. Die Bonusspiele, die danach kommen, wollen wir nutzen, um uns weiter zu verbessern und auch Spieler des jüngeren Jahrgangs weiter heranführen.

2: Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Durch vereinsinterne Rochaden rücken die bisherigen Trainer Alexander Schreiner und Waldemar Erdlei in die U19 auf, um die Mannschaft zum Klassenerhalt zu führen.

Die U17 übernehmen fortan Stefan Schlotter und Andreas Felger. Weiterhin an Bord ist Betreuer Bernd Häußler.

3: Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Grundsätzlich ist unser Ziel, dass wir unsere Spieler in allen Bereichen voranbringen. Wir wollen an unseren Schwächen arbeiten und unsere Stärken weiter verbessern. In einem vorgeschalteten Individualtraining vor dem offiziellen Vorbereitungsstart konnte jeder Spieler seine Verbesserungswünsche äußern und wir haben zusammen mit der U19 an thematischen Schwerpunkten, wie z.B. Verbesserung des Passspiels, gearbeitet.

4: Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Es gab unserer Meinung nach keine großen Überraschungen. Die Runde ist noch lang, die Tabelle ist eng und es kann sich noch vieles ändern.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Es ist sehr positiv, dass alle Spieler im Training Gas geben, lernwillig sind und voll mitziehen. Wir sind stolz darauf, dass mehrere Spieler, sowohl aus dem älteren als auch aus dem jüngeren Jahrgang, Einladungen zu wfv-Lehrgängen erhalten haben.

6) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Wir arbeiten planmäßig auf den Rückrundenbeginn hin. Dort haben wir in den ersten Wochen mit den Spielen bei der TSG Hoffenheim, gegen den VfB Stuttgart und beim 1. FC Heidenheim ein knüppelhartes Auftaktprogramm. Es ist unser Ziel, gut in die Rückrunde zu starten.

Aufrufe: 03.3.2017, 14:05 Uhr
jow I FuPa ZollernAutor