2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
Die Spieler der TSG Backnang (rote Trikots) verloren. F: Dieter Frank
Die Spieler der TSG Backnang (rote Trikots) verloren. F: Dieter Frank

TSG Backnang: Trotz Niederlage guter Test gegen Bissingen

1:2 des Fußball-Verbandsligisten beim Oberligisten FSV 08 Bissingen

Verlinkte Inhalte

Fußball-Verbandsligist TSG Backnang verlor sein erstes Vorbereitungsspiel beim Oberligisten FSV 08 Bissingen 1:2.

Nach zwei Trainingseinheiten wollte das Etzwiesenteam versuchen, die Zugänge in die Mannschaft und ins Spielsystem zu integrieren. Dies gelang auch phasenweise sehr gut. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie mit hohem Tempo, bei der sich die TSG mehrere gute Torgelegenheiten herausspielte. Die blieben aber ungenutzt. Zur Pause stand es 0:0. In der Halbzeit wechselten beide Trainer munter. In der 46. Minute erzielte Backnang die 1:0-Führung. Auf Vorarbeit von Rückkehrer Timo Walter traf Benito Baez-Ayala. Zwei Minuten später glich Bissingen aus. Nun übernahm der FSV das Kommando. Bei der TSG war die Vielzahl an Auswechslungen zu spüren. Zudem fehlte in einigen Situationen noch die Abstimmung. So kam Bissingen in der 84. Minute zum 2:1. Trotz der Niederlage zeigte die TSG insbesondere in der ersten Halbzeit spielerisch eine ansprechende Leistung.

TSG Backnang: Frey (46. Quattlender) – Rube (46. Jungbluth), Fichter, Schlotterbeck (46. Maglica), Schmid – Biyik, Gleißner (46. Geldner), Sessa (46. Baez-Ayala), Coutroumpas (46. Walter) – Zimmermann (46. Traub), Marinic (46. Cetinkaya).

Aufrufe: 04.7.2016, 09:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor