2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Ailingen und Häfler SC können sich weiter absetzen

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / to - Spitzenreiter TSG Ailingen und der Zweite SC Friedrichshafen können sich am 17. Spieltag der Fußball-Kreisliga B4 weiter absetzen. Eine offene Partie findet in Ettenkirch statt. Langenargen ist beim SVE zu Gast. Beide Teams sind Tabellennachbarn.

"Wir nehmen jeden Gegner ernst, weil wir so schnell wie möglich den Relegationsplatz holen wollen", sagt SC-Trainer Hakan Sumnulu vor der Heimpartie am Sonntag gegen den Dritten Oberreitnau. Der TSV sei zu Hause sehr stark, aber auswärts hätte die Mannschaft ihre Probleme. "Alles andere als ein Sieg wäre für mich eine Enttäuschung." Marcus Ludwig, Trainer TSV Oberreitnau bleibt Realist. "Klar hätten wir bei einem Sieg eine theoretische Chance auf Platz zwei, aber darüber sollten wir nicht nachdenken, sondern nur Fußball spielen." Der SC sei eine Mannschaft, die sehr effektiv spiele. Das heißt aus wenig viel mache.

Spitzenreiter TSG Ailingen ist gegen den SC Bürgermoos klarer Favorit. In Sachen Meisterschaft kann die Mannschaft von TSG-Trainer Dominik Glaser wohl den Sekt bereits kalt stellen.

Der FC Kosova Weingarten sollte gegen die Sportfreunde den nächsten Sieg einfahren. Die Sportfreunde stehen mit null Punkten nach 14 Spielen am Tabellenende. In der Partie Ettenkirch gegen Langenargen entscheidet die Tagesform über Sieg oder Niederlage. Beide Mannschaften haben jeweils 22 Punkte.

Abgesagt wurde unterdessen die Partie zwischen Tannau und Kehlen II. Das Spiel war bereits für Donnerstagabend in Tannau geplant, wurde aber aufgrund des schlechten Wetters kurzfristig abgesetzt.

17. Spieltag, Sonntag, 15 Uhr: SC Friedrichshafen - Oberreitnau, Ailingen - Bürgermoos, Kosova - Sportfreunde, Ettenkirch - Langenargen. Spielfrei ist die TSG Zech.

Aufrufe: 028.4.2017, 17:01 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor